Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 11.08.2018, 3:35 Uhr

kind riecht sauer

Hallo,

Mir faellt auf, dass mein Sohn(vor allem extrem nachts)sauer riecht.
Vor allem die Schweiß raender vom Schlafsack etc riechen auch getrocknet noch t sauer.(nacken etc)
Eben habe ich mal so an ihm gerochen und ich finde dass sogar der Schweiß am Oberkörper ganz leicht saeuerlich riecht.
Ansonsten geht es ihm gut.
Kennt ihr das?

Danke

 
4 Antworten:

Re: kind riecht sauer

Antwort von LUpE am 11.08.2018, 16:53 Uhr

hmm,
bei uns habe ich das immer auf zu viel zucker oder zu wenig trinken zurückgeführt.
es gibt auch medikamente, die dazu führen, und natürlich zahlreiche stoffwechselstörungen.
aber wenn er keine regelmässige medikation bekommt und es ihm sonst gut geht würde ich echt mal drauf achten, ob er genug trinkt, und ob es nach einem zuckerlastigen tag stärker ist. ausserdem hat ja auch eh jeder seine persönliche „note“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind riecht sauer

Antwort von Nina411 am 12.08.2018, 11:27 Uhr

Zu wenig getrunken? Viel Zucker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte am Essen liegen...

Antwort von Astrid am 12.08.2018, 12:16 Uhr

Vielleicht habt Ihr in letzter Zeit viele Nahrungsmittel gegessen, die den Körper übersäuern. Dazu gehören Fleisch, Wurst, Milchprodukte und Kohlehydrate (Süßes, Kuchen, Weißbrot, Nudeln).

Vielleicht muss er aber einfach auch nur öfters duschen oder baden jetzt im Sommer? Der Schlafsack müsste vielleicht auch mal wieder gewaschen werden...? Sorry, ist wirklich nicht bös‘ gemeint, aber gerade bei der Hitzewelle jetzt reicht der übliche Rhythmus vielleicht nicht aus.

Ich würde trotzdem eher auf die Ernährung tippen. Kinder reagieren einfach noch deutlicher auf eine nicht wertvolle Nahrung. Übersäuerung gilt als Ursache vieler Erkrankungen, das betonen auch Ärzte. Der Übersäuerung entgegen wirkt eine möglichst wertvolle Kost aus wenig tierischem Eiweiß, wenig Zucker, wenig Weißmehlprodukten und dafür viel Gemüse, Obst, Vollkorn-Getreide, Kartoffeln etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte am Essen liegen...

Antwort von sunshin9 am 12.08.2018, 21:28 Uhr

Oh danke..ja das passt wie die Faust aufs Auge..38 Grad..2 Tage Geburtstag gefeiert mit Grillen,Kuchen etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.