Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 03.08.2018, 14:07 Uhr

wie stark schwitzen Nacht?

Hallo ihr Lieben
Es ist ja nun schon lange warm. .klar schwitzen die Kind er nacht's..
Aber heute Nacht hab ich das Fenster zugemacht und schaut kurz nach meinem Sohn..3 Jahre..
Normal ist er klar mal iwo nass..auch warm..auch mal feucht..
Aber heute Nacht hatte er einen komplett nassen Film auf der ganzen Haut und auch an den Beinen etc..er war ueberall nass..außer am Kopf.
Da war er feucht/klamm wie immer. .aber auch nur dort so er gelegen hat.
Normal ist es halt auch mehr oder weniger nur am oberkoerper geschwitzt und meist nur da wo er liegt..und wenn auch mal wo anders am ruecken etc dann eher klamm/feucht.heute Nacht hatte er überall ne nasse Schicht..wie ein richtiger schweisausbruch.
Ich denke leider an schlimme Dinge wie nachtschweis und Verbindung mit Krebs oder aehnlichem.
So habe ich das noch nie erlebt..das selbst die Beine nass sind..

 
4 Antworten:

Re: wie stark schwitzen Nacht?

Antwort von QueenMum am 03.08.2018, 15:03 Uhr

So ein Quatsch, gerade wir als Menschen haben nunmal den Vorteil das wir überall Poren haben und auch dadurch überall schwitzen können ! Da dann direkt an Krebs zu denken ist sehr weit hergeholt. Leider ist das wetter momentan für unsere Deutsche Gegend nicht gerade dass was wir gewohnt sind und das merkt auch unser Körper und besonder die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stark schwitzen Nacht?

Antwort von Falbala am 03.08.2018, 15:59 Uhr

Meine Güte, man kann auch zuerst an das Schlimmste denken.
Ja, wenn man richtig schwitzt, können auch die Beine nass sein, und lass um Himmels Willen das Fenster im Kinderzimmer gekippt, kein Wunder, dass Dein Kind schwitzt wie blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch?

Antwort von Astrid am 03.08.2018, 17:59 Uhr

Kann es sein, dass Du eine Angststörung hast? Bei diesen tropischen Temperaturen an eine schwere Krankheit zu denken, weil das Kind schwitzt, wirkt schon sehr befremdlich. Ist nicht bös‘ gemeint, aber vielleicht neigst Du auch sonst zu so quälenden und irrationalen Ängsten? Es ist keine Schande, dem mal auf den Grund zu gehen oder über Hilfe nachzudenken.

Decke Deinen Sohn nachts gar nicht, oder nur mit einem Laken ohne Füllung zu, wenn es so heiß ist. Lass ihn kurze Sachen tragen aus reiner Baumwolle. Lege ein großes Frottee-Badetuch auf das Bettlaken, also direkt unter seinen Körper. Das habe ich auch schon gemacht bei den Kindern. So hält sich das Schwitzen in Grenzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stark schwitzen Nacht?

Antwort von HSVMarie am 03.08.2018, 18:22 Uhr

Meine Kinder schlafen momentan bei gekippten Fenster nur in Unterhose/Windel ohne Decke. Und trotzdem schwitzen sie etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.