Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetymaus85 am 12.08.2018, 21:20 Uhr

Kindergartenrucksack

Wie findet ihr die von Skip Hop?
Mein Sohn in total der Dinosaurier Fan und da gibt es einen Dinorucksack

Oder kennt ihr vielleicht Rucksäcke mit Dinomotiv?

LG

 
8 Antworten:

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von lilke am 12.08.2018, 22:03 Uhr

Ich kannte sie nicht, hab jetzt mal bei google geschaut... Wenn dein Kind 104cm hat, ist es doch sicheelich kein Baby mehr, sondern eher mind. 3-4 Jahre oder so. Ich würde da keinen Babyrucksack mehr kaufen. Zu klein von den Maßen her und Motiv in zwei Jahren nur noch peinlich (sorry!)

Vielleicht hab ich ja die falschen gefunden...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von HSVMarie am 13.08.2018, 7:18 Uhr

Uns war ein Rucksack mit Brustgurt wichtig. Die Kinder müssen bei uns ihre Rucksäcke auf Ausflügen tragen und einmal pro Woche mit in den Wald nehmen.

Es gibt von deuter einen mit Dino drauf. Wobei ich den nicht so hübsch finde. Wir haben uns bei unseren Kindern immer für was neutraleres entschieden. Also Rucksäcke in rosa und pink, orange und rot, petrol und Türkis und auch der Schulranzen ist zweifarbig gemustert, aber ohne Motiv. Dafür haben wir uns da dann bei Brotdosen und Trinkflaschen ausgetobt :) da kann man mehrere von haben und vor allem mussten wir schon einige austauschen, weil kaputt oder verloren oder nicht mehr so hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von Dancingstar am 13.08.2018, 10:35 Uhr

Hast du mal bei Ergobag geschaut? Da gibt es dann Dino Kletties für den Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von sweetymaus85 am 13.08.2018, 11:54 Uhr

Gibt es die auch für Kiga-Kids?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von vw81 am 13.08.2018, 16:37 Uhr

Hey!
Also mein Sohn hat einen Skip Hop (Waschbärmotiv). Er hat ihn mit 3 Jahren geschenkt bekommen (er wird im Oktober 5) und wir sind total zufrieden. Ich finde er hat nichts mit einem Babyrucksack zu tun.
Er mag das Motiv immernoch gerne (warum muss es in dem Alter schon besonders "cool" sein?!) und ich finde ihn auch ausreichend groß.
Er hat auch eine extra kleine (Kühl-) Tasche für die Brotdose. Das finde ich eigentlich ganz praktisch. Er schleppt dann nicht den ganzen großen Rucksack mit zum Frühstück, sondern die kleine Frühstückstasche, die man dann auch super im Sommer mit einem kleinen Kühlakku bestücken kann.
Wie gesagt, wir sind vollkommen zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von sweetymaus85 am 13.08.2018, 20:51 Uhr

Danke für die Info

Ich werde einfach meinem Sohn ein paar Rucksäcke zeigen und er darf sich dann einen aussuchen!

Ich finde auch, dass der Einstieg in den Kindergarten dann auf leichter fällt, wenn er sich den aussuchen darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von Dancingstar am 14.08.2018, 12:51 Uhr

Ja - google mal Ergobag Mini.
Den hatten wir schon für den Kiga und nutzen ihn jetzt noch für Schulausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von Grisu! am 15.08.2018, 12:07 Uhr

Unsere Tochter hat einen Kinderwanderrucksack mit Brustgurt und Hüftgurt bekommen. Den findet sie super. Vom Kindergarten kam dann noch einer, die gingen wohl nicht davon aus, dass man auf jeden Fall selbst einen kauft. Wichtig ist schon der Brustgurt, damit trägt er sich leichter. Außerdem kann ich Reißverschlüsse nicht leiden. Ist aber eher eine persönliche Sache, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.