Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 29.09.2017, 20:20 Uhr

Kind spielt kaum mit anderen

Die Aussage finde ich jetzt aber auch sehr merkwürdig. Die Erzieherinnen sind doch die Profis und sollten, so sie Defizite in der Sozialentwicklung sehen, in der Lage sein, Euch Ratschläge zu geben.

Sich sozial auseinander zu setzen in Rollenspielen ist irgendwo auch Stress und dass gerade Jüngere sich dem entziehen und allein spielen, kenne ich auch so von einigen Kindern. Unsere Erzieherinnen haben dann Ältere ermuntert, XY mit einzubeziehen. Oder sie spielen selbst mit mit dem entsprechenden Kandidaten an der Hand und ermuntern ihn. Im Grunde genommen, das, was ihr schon maght, das würde ich halt ausbauen. Vielleicht mit Kindern aus dem Kiga, die er mag.

Ich würde einen Termin mit der Leitung machen und konkret nachhaken, inwiefern sie Defizite in der Sozialentwicklung sehen. Und dann würde ich irgendwo auch konkrete Empfehlungen erwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.