Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.10.2020, 8:20 Uhr

Kind reagiert mit Anfällen, Blutdruckabfall auf Medikamente,

die verabreicht wurden. Das ist ein Moment, wo der behandelnde Arzt durchaus mal den Hörer in die Hand nehmen könnte...

Dokumentation im Kiga ist doch nicht ständig auf dem neuesten Stand. Das würde auch voraussetzen, dass alle Eltern dran denken, sowas in den Kiga weiterzugeben.

Insofern sehr sinnig, den behandelnden Arzt zu kennen. Eine Auskunftspflicht seitens der Eltern besteht nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Medikamentengabe im Kindergarten

Hallo, ich weiss das die Erzieher bei uns im Kindergarten keine Medikamente geben dürfen, es sei denn, sie haben eine Bescheinigung vom Kinderarzt. Jetzt möchte ich aber mit meinem sohn eine Immunkur nach Schüssler machen. Da muss er mittags auch etwas nehmen. er ist aber 2 ...

von AndreaWDU 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Medikamente, Kind

Medikamente im Kiga verabreichen???

Hallo ihr alle, wie macht ihr das, wenn euer Kind zB Hustensaft bekommt und es zB zum Mittagessen nehmen müsste, aber in der Kita ist? Schickt ihr das Medikament mit? Dürfen die Erzieherinnen das geben? Muss das Kind das selber machen (zB dosiert mitgeben) oder darf man das ...

von blessed2011 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Fieber geht trotz Medikamente nicht runter weisse Blutkörperchen zu viele

Der Arzt meinte wenn das Fieber (seit gestern ständig über 40 C )heute nach 2 Tagen trotz Nurofen und Zäpchen nicht runterginge müsse man wieder mal (er hatte erst vorletzen Monat welches) Antibiotika verschreiben. Er hätte wohl einen viralen Infekt und eine schwere Entzündung ...

von kinderlose 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Medikamente im Kiga

Huhu, also jetzt muss ich mal sowas wie ne Umfrage starten. Dürfen/Können die Erzieher bei Euch den Kindern Medikamente geben? Also ich meine jetzt nicht solche Sachen wie Insulin oder Asthmaspray (was bei uns auch gegeben werden darf), ich meine Nasentropfen, Augentropfen oder ...

von Suka73 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.