Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von octronesse am 16.09.2009, 22:09 Uhr

Kigaeingewöhnung

Hi, ich würde auf jeden Fall weiterhin sanft eingewöhnen, wobei nichts deagegen spricht das Du mal für 10 Min. gehst, deiner kleinen erklärst, dass Du gleich wieder kommst und es auch wirklich zuverlässig tust. Frag Sie, ob es ok ist wenn Du mal kurz verschwindest, weil Du etwas wichtiges zu erledigen hast, versuch sie zu überzeugen. Sagt sie ja, geh zügig mit einem kurzen "bis gleich mein liebes", oder so...Wenn Sie dich gehen lässt, lobe Sie beim zurückkommen, dass sie es sooo toll gemeistert hat ohne Mama und das Du ganz stolz auf sie bist. Versuche nach und nach die Zeit zu verlängern und lobe sie immer wieder für Ihre Selbstständigkeit. Sag Ihr an wen sie sich wenden soll, falls Ihr etwas Unbehagen bereiten sollte, sag Ihr sie soll dann zu XY gehen, sie sei ganz lieb und kümmert sich um deine Tochter, wenn Du nicht da bist. Ich habe mit meiner Tochter (ohne Dir Angst machen zu wollen) einen 4 - Monatigen Eingewöhnungsmarathon hinter mir, aber es hat sich ausgezahlt. Meine Tochter ist ein sehr zurückhaltendes, schüchternes Kind, welches mit fremden Erwachsenen, aber auch mit Kindern länger braucht, bis es warm wird. Es hat sich jedoch ausgezahlt. Sie geht mittlerweile mit einem breiten Grinsen hin, knutscht mich fröhlich ab, sagt bis später und ist weg. Wenn ich komme, empfange ich ein fröhliches, glückliches Kind, dass sich sehr auf Mama freut und freudig vom verlebtem Tag erzählt. Sie ist auch noch keine 3, wie deine Kleine.
Ich wünsche Euch beiden ein gutes Gelingen und viel Geduld...
Lg Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.