Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minnie58 am 13.09.2009, 18:39 Uhr

WILL NICHT IN KIGA

HALLO;
wir hatten KIGA Ferien und waren dann im Urlaub, jetzt haben wir noch Nachwuchs bekommen, insg. war meine Tochter jetzt 6 Wochen nicht in der KITA.

Jetzt haben wir ihr erklärt das sie ab morgen aber wieder gehen soll. Wie kann man das Kind nun ermutigen, jetzt sind da neue Kinder und so.

Mache mir große Sorgen das sie wieder wie am Anfang ist, viel weint und klammert, eigentlich kann sie doch nichts vergessen haben oder?

 
3 Antworten:

Re: WILL NICHT IN KIGA

Antwort von krümelgm am 13.09.2009, 20:03 Uhr

Klär doch mit Erziehern mal ab, wenn es ihr wirklich schwer fällt ob sie dich dann anrufen und du sie wieder abholst. Oder mach es erstmal wieder für 1-2 Stunden in der ersten Woche. So kann sie sich wieder eingewöhnen. Wir müssen auch bald zur Kur und dann ist meine 3,5 Jährige Tochter auch länger raus.
Denkt sie jetzt vielleicht auch das sie durch das neue Baby "abgeschoben" wird?? Oder machst DU dir eher SOrgen wie deine Maus?

LG und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WILL NICHT IN KIGA

Antwort von minnie58 am 13.09.2009, 20:14 Uhr

Ich denk schon, das sie eifersüchtig ist, das baby hat jetzt Mama für sich allein und ich werd abgeschoben, ich mach mir Sorgen um meine Maus. Sie wird übernächste Woche 4.

Ich beziehe sie in alle Dinge ein und versuche niemanden zu benachteiligen.

Ich werde mit den Erzieherinnen sprechen, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WILL NICHT IN KIGA

Antwort von Nase am 14.09.2009, 11:20 Uhr

Ich würde mir da jetzt erstmal gar keinen großen Kopf machen, noch hat sie das ja nur gesagt, klar, Urlaub, Ferien und Baby betrachten ist ja erstmal aus Sicht des Kindes auch spannender.. Aber noch habt ihr es ja nicht ausprobiert..
Laß Dir Deine Sorge nicht anmerken, erzähle ihr, wie toll es dort ist, wer alles auf sie wartet, was sie tolles spielen und singen kann..
und erzähle, ihr, was Du in der Zeit langweiliges zuhause machst, Wäsche washcen, putzen und so weiter..
Und dann erzählst Du ihr, wenn Du sie abholst, hast Du umso mehr ZEit für sie, weil der Haushalt ja dann schon fertig ist..

Klar fühlt sie sich im moment dann vielleicht etwas abgeschoben, aber normalerweise startet nicht mehr der große Weinanfall nach den Ferien, sondern vielleicht noch zwei drei schwerere Tage und dann ist das wieder vorbei..

Das schafft ihr schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.