Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PhiSa am 15.09.2009, 16:05 Uhr

Kigaeingewöhnung

hallo,

also bei uns war es so.

die ersten tage bin ich noch von anfang bis ende mit dageblieben. habe mich aber weitesgehend zurückgehalten. die zeit war damals von 8 bis 11 uhr.

dann nach ein paar tagen (ca. 1 woche) sollte ich bis nach dem frühstück bleiben. das war gg. 9.30 uhr.

dann wieder eine weitere woche später sollte ich vor dem frühstück gehen, also so ca. 9 uhr.

und wieder ca. eine woche weiter sollte ich vor dem morgenkreis gehen, also ca. 8.30 uhr.

und dann wieder ein paar tage weiter nur noch eine halbe stunde dableiben und dann nur noch ein paar minuten und dann -grob gesagt- hinbringen, tschüss sagen, gehen :-)

natürlich hat mini immer noch geweint, wenn ich ging. und natürlich hat mir auch mein herz geblutet. aber die erzieherinnen waren so toll und haben sie so aufgefangen und abgelenkt, dass sie auch innerhalb kürzester zeit aufgehört hat zu weinen.

natürlich hat die eingewöhnung ihre zeit in anspruch genommen, aber es hat sich gelohnt.

jetzt rennt sie in einem affentempo in den kindergarten, als hätte sie angst auch nur 1 min. zu verpassen.
guckt kurz nach hinten, ob ich nachkomme. kann es nicht erwarten sich auszuziehen (schuhe und jacke), drückt mich noch auf die schnelle und gibt mir einen dicken kuß und weg ist sie.... :-)

unsere erzieherinnen habe gesagt, wenn das kind weint beim abschied, sollen wir es der erzieherin in den arm geben. so wird dem kind gezeigt, dass es dieser person vertrauen kann, denn schließlich gibt mama das kind in dessen arme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.