Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tapeten am 09.01.2010, 19:49 Uhr

kiga anmeldung......wie geht das?

Hallo,
also ob Dein Kind mit 1 Jahr schon in den KiGa soll, musst Du selbst entscheiden. Wenn Du arbeiten gehen musst, dann lässt es sich nicht vermeiden, ansonsten würde ich sie noch etwas zu Hause lassen. Bei uns in den Kindergärten ist es schon schwierig einen Platz für unter 3 Jährige zu bekommen. Und dann geht es nach bestimmten Kriterien bei der Platzvergabe (Berufstätig, Alleinerziehend, Problemfamilie, etc.) wie dann das dann aber gewertet wird, also was wichtiger ist, weiß ich nicht.
Und es kommt auf das Geburtstdatum an, wenn nur noch ein Platz frei ist bsp. und dann kommt ein 3-Jähriges Kind, dann geht er an dieses Kind, weil es ja einen rechtlichen Anspruch hat.
Ich habe auch nach unserem Umzug im Mai direkt einen Platz für die Große bekommen, die da schon 4 war. Der Kleine war knapp 2 und wurde von uns in 3 Kindergärten angemeldet, bekam aber nur in einem einen Platz und auch erst zum Dezember. Die anderen nehmen nur Kinder ab 3 Jahren auf. Bis er den KiGa-Platz hatte ging er zu einer Tagesmutter wenn ich arbeiten war.
Hier in RLP wird der Beitrag vom Amt übernommen, wenn Du unter eine bestimmte Einkommensgrenze fällst. Aber das erfährst Du in Deinem Kindergarten.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.