Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EstherK am 07.01.2010, 8:06 Uhr

Karnevalskostüm - Hilfe

Hallo,
meine vierjährige Tochter möchte zu Karneval UNBEDINGT ein ganz "wunderhübsches" Kostüm, nämlich den Mähdrescher von CARS.
Wie um alles in der Welt soll ich das anstellen?
Ich bin für jede noch so idiotische Idee dankbar, möglichst schnell, denn da ich eine absolute Näh-Niete bin, werde ich Wochen brauchen, um das Ding zu produzieren.
Gruß
Esther

 
6 Antworten:

ganz ehrlich:

Antwort von glückskugel am 07.01.2010, 8:20 Uhr

Vierjährige lassen sich bei sowas doch noch ganz leicht umstimmen bzw. überreden, ohne sich irgendwie schlecht zu fühlen. Ich würde den Wunsch wegen Unerfüllbarkeit ablehnen und gemeinsam etwas anderes suchen.

Selbst wenn Du das irgendwie hinbekommt, wird das doch kein Mensch erkennen. Abgesehen davon, dass ich es bei Vierjährigen ohnehin nicht unbedingt angemessen finde, sich wie Fernseh-Helden zu verkleiden. Klassische Kostüme aus Märchen oder zumindest Trickfilmklassikern sind doch viel schöner.

Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht hat ja wirklich irgendwer nen Tipp, wie man das nähen kann. Ich kann es mir grad nicht vorstellen.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich:

Antwort von EstherK am 07.01.2010, 8:52 Uhr

Hm, Du kennst meine Tochter nicht :-)

Bei meinem Sohn, da geb ich dir recht, dem könnte ich 2x sagen, das etwas anderes schöner ist und er würde das nehmen.

ABER: will ich denn wirklich die Meinung meines Kindes so beeinflussen?
Nein.
Ich bin von dieser CARS-Hysterie auch nicht begeistert (im Übrigen wurde dieser Film doch tatsächlich im Kindergarten geguckt und nicht zuhause, denn ich bin eigentlich kein Fernsehfreund), aber nun ist sie da und wird irgendwann auch wieder weg sein.

Aber deshalb, weil ICH etwas nicht schön finde, ihr die Freude nehmen?

Sie darf auch anziehen, was sie will (vorausgesetzt, es passt zu den Temperaturen) und wenn sie rot mit rosa und grün kombiniert und das schön findet, dann finde ich das toll und lasse sie so.

Aber das ist ja nun ein ganz anderes Thema....da gehen die Meinungen sicher in 1000 Richtungen.

Gruß
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich:

Antwort von Babsorella am 07.01.2010, 9:47 Uhr

Ich habe leider keine Ahnung, wie man ein solches Kostüm näht. Ich finde es aber toll, dass Du die Meinung Deines Kindes nicht ändern möchtest. Nur weil wir Eltern größer/älter sind, heißt das nicht, dass wir immer unsere Meinung durchsetzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karnevalskostüm - Hilfe

Antwort von reblaus am 07.01.2010, 10:02 Uhr

wie siht denn das Ding aus ... ich habe hier zwei 4 jährige Jungs , die aber eher als Hobbits oder Orks gehen würden.... ( aber a habe ich nur eine Maske, b könnten sich andere Kinder davor fürchten....und c) die Erzieherinnen mögen kein Fantasy (die würden wohl echt Furore machen...)

Aber ein mähdrescher... ist doch ok.. ein Großer Pappkarton in der Farbe angemalt , so mit Löchern , daß er um den Körperherum getragen werden kann mittels Trägern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karnevalskostüm - Hilfe

Antwort von Isabell01 am 07.01.2010, 13:28 Uhr

Also eine wirkliche Idee hab ich leider nicht...
Nur einen kleinen Vorschlag, wie man der Idee Deiner Tochter etwas näher kommen könnte.
Und zwar gibt es doch Bügelfolien. Wenn Du ein T-Shirt oder ähnliches mit Motiven von dem Mähdrescher bekleben würdest, hättest Du zumindest schon mal eine Vorlage. (also Bild auf Bügelfolie drucken und dann auf Shirt aufbügeln - geht super einfach) Vielleicht gibt es ja sogar noch irgendwas von Cars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karnevalskostüm - Hilfe

Antwort von anjos am 07.01.2010, 20:50 Uhr

Ich würds auch so in der Art machen, wie Isabell01 es vorgeschlagen hat. Vllt. kaufst du einfach ein T-Shirt in der entsprechenden Cars-Farbe und klebst da die Bügelaufkleber drauf. Gibts vllt. bei Cars irgendeine Mütze o.ä., was sie zusätzlich auf den Kopf setzen könnte?? Oder gibts eine Cars-Hose, die sie dazu anziehen könnte?? Ich kenn mit mit der Serie gar nicht aus... aber ich würd mir die Figuren mal genauer angucken und mir das rauspicken, was ich umsetzen könnte ;)

Sprich das vorher mit deiner Tochter ab... du kannst ihr auch ehrlich sagen, dass du so einen Mähdrescher nicht nähen kannst... ihr könnt dann ja gemeinsam eine gute Lösung suchen... so änderst du nicht den Wunsch deiner Tochter, du bringst ihr damit nur bei, das nicht alles geht und nicht jeder Wunsch eins zu eins umsetzbar ist... manchmal muss man Kompromisse schließen. Was machst du sonst, wenn sie demnächst als Elefant in Lebensgröße zum Karneval gehen möchte??

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.