Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 06.01.2010, 11:52 Uhr

Vielleicht wissen Mamas von Jungs Rat für mich

Damit ich es nicht nochmal schreiben muss hier der Link:
http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/beitrag.htm?id=88173
Danke
Sandy

 
6 Antworten:

Re: Vielleicht wissen Mamas von Jungs Rat für mich

Antwort von dhana am 06.01.2010, 13:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte so eine Phase mit 4? Jahren.

Es war halt eine Phase - ich hab mir nicht viel dabei gedacht. Manchmal wenn er dir Finger gar nicht mehr aus der Hose bekam hab ich schon mal gesagt "Finger raus" - aber sonst...
Naja - vor dem Essen extra Händewaschen.

Es ging wieder vorbei.
Meine anderen beiden Jungs hatten die Phase nicht.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MamavonLucas am 06.01.2010, 14:28 Uhr

er hat die Hände nicht in der Hose....
er zieht an der Hose und eben am Penis von Aussen rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht wissen Mamas von Jungs Rat für mich

Antwort von Bubbles am 06.01.2010, 18:43 Uhr

Ich kenne das auch, und bei uns war es wirklich nur eine Phase. Ich habe eigentlich auch immer nur gesagt, er solle sich bitte danach die Hände waschen, wenn ich es gesehen habe.
Den Eindruck, dass da was klebte, hatte ich auch und wir haben es auch kurz mit Wundschutzcreme versucht, aber dann war die Phase auch wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht wissen Mamas von Jungs Rat für mich

Antwort von Cata am 06.01.2010, 19:39 Uhr

Meiner wird in drei Wochen 5 und spielt seit kurzem Doktor mit seiner kleinen Schwester. Er zieht die Hosen aus und laesst sich von ihr untersuchen, oben im Kinderzimmer.
Sie hat mir dann beim Abendessen erzaehlt, sie haette mit seinem Schniedel gespielt, und er fands lustig.
Ich denk mir da nicht so viel dabei und kann mich erinnern, dass ich mit meinem Bruder auch so ne Phase hatte, wo wir uns gegenseitig untersucht haben.
Mein Sohn spielt auch dauernd an sich rum, geht aber dafuer in sein Zimmer und zieht sich auch noch aus.
Wenn ich rufe, was er denn da oben macht, ruft er zurueck:"Mit meinem Schniedel spielen."
Was soll man dazu sagen?
Das wird wohl vorbeigehen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht wissen Mamas von Jungs Rat für mich

Antwort von IngeA am 06.01.2010, 22:44 Uhr

Hallo,

ich würde beim Arzt abklären lassen ob es eine Entzündung ist, das gibt es öfter. Wenn es keine ist, würde ich dem ganzen keine Aufmerksamkeit schenken. Und die Kindergärtnerinnen sollen da auch ihre Klappe halten, man kann sich Probleme auch selbst machen. Jungs spielen oft am Schniedel rum, aus Langeweile, Interesse am Körper und oft auch Unsicherheit.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht wissen Mamas von Jungs Rat für mich

Antwort von Hofi2 am 07.01.2010, 5:53 Uhr

Das hat Malte auch gemacht - als er so 3,5 Jahre alt war. Hat aber nach ein paar Wochen von allein aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.