Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2011 am 05.01.2010, 15:35 Uhr

Kindergartengrundausstattung

Meine Kleine geht ab Februar in den Kindergarten, doch was für Sachen muß ich vorher noch dafür besorgen?
Turnschläppchen
Matschhose
Gummistiefel
und was noch?
Eine Kindergartentasche denke ich braucht sie nicht,sie bekommt Frühstück im KiGa für umgerechnet 0,40 € am Tag, dafür kann ich ihr nichts einpacken oder?

 
5 Antworten:

Re: Kindergartengrundausstattung

Antwort von RR am 05.01.2010, 15:41 Uhr

Hallo
am besten frägst du im Kiga nach, das ist sehr unterschiedlich. Z. B. bei uns werden keine Matschsachen/Gummistiefel deponiert, wir sollen die Kids einfach morgens in wettergerechter Kleidung bringen u. gut ist.

Mein Sohn hat dort: Hausschuhe, Turnschläppchen u. eine T-Shirt u. kurze Hose fürs Turnen.

Wechselkleidung brauchen wir nicht zu deponieren, Kiga hat ne große Kiste davon u. wenn mal umgezogen werden muss soll man es eben gewaschen wieder zurückbringen.

Meinem Sohn hab ich jetzt über den Winter ein paar alte Handschuhe in den Hausschuh-Sack dazu u. nehm dann lieber die "guten" Handschuhe wieder mit heim u. bring sie mittags wieder mit..... er trägt draussen selten Handschuhe im Kiga u. hat letztes Jahr 3 P. "getrennt" da verloren.... lieber für den Fall dass er sie braucht ein paar alte im Säckchen u. gut ist.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartengrundausstattung

Antwort von trisha0570 am 05.01.2010, 18:45 Uhr

Normalerweise bekommt man vorher noch ein Schreiben, in dem sowas drin steht. Wir haben die Matschhose immer im Kiga deponiert, Gummistiefel brauchen sie jetzt im Winter eh nicht. Hausschuhe sind natürlich wichtig! Turnen haben wir nur alle zwei Wochen, da bringen wir die Sachen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartengrundausstattung

Antwort von bubumama am 05.01.2010, 20:04 Uhr

Hausschuhe, Regenjacke, Regenhose, Gummistiefel, Turnhose, Shirt, Schläppchen o. Stoppersocken.
Evtl. ein Satz Wechselkleidung, vor allem Unterwäsche, Strumpfhosen o. Jeans.

Getränkeflasche, Tasche und eine Brotdose - es werden auch mal Ausflüge gemacht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartengrundausstattung

Antwort von floechenjenny am 05.01.2010, 20:11 Uhr

Unterschätz die Wechselsachen nicht! Meine Tochter bekommt es mehrmals die Woche hin, 3!!! Garnituren einzusauen, oder komplett zu durchweichen!

Frag am Besten mal nach, was gebraucht wird, dafür sind die Erzieherinnen da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartengrundausstattung

Antwort von niklas2006 am 05.01.2010, 21:17 Uhr

Hausschuhe, 2x komplette (!) Wechselkleidung (mein Sohn ist 100% trocken, aber dann gibt es da ja noch Wasserhähne, Matsch, Pfützen, zu volle Kakaobecher,....), Gummistiefel, Matschhose,....
Kindergartentasche finde ich sehr praktisch, weil halt immer mal wieder was mitgenommen werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.