Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 04.01.2010, 9:54 Uhr

Wer kennt das auch?

Hallo zusammen,

heute ist meine Tochter (5) das 1. Mal nach Weihnachten wieder in den Kiga gegangen.
Kurz nach dem Frühstück ruft mich die Kindergärtnerin an, sie weint am Tisch und will nach Hause zur Mama, ob ich sie abholen kann.

Ich hab gesagt ich hol sie nach dem Mittagessen (bin zwar zuhause, aber am arbeiten), bis dahin sollen sie sie etwas ablenken. Wenns zu schlimm wird, sollen sie halt nochmal anrufen. Bis jetzt kam kein Anruf mehr.

Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen...hab ich es richtig gemacht oder hätte ich sie holen sollen?
Sie hat bißchen Husten und ist schon ein Mama-Kind (muß ich zugeben).
Ich denke, das Weinen kommt jetzt daher, dass sie über die Feiertage nur zuhause bei Mama war (hat keine Geschwister) und sich jetzt erst wieder an den Kiga gewöhnen muss. Sie geht gerne hin und bis jetzt gab es so gut wie nie größere Probleme, dass sie nicht hin wollte.

Was meint Ihr?
Wie hättet Ihr reagiert oder kennt Ihr das auch?

Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Hofi2 am 04.01.2010, 10:08 Uhr

Ich denke auch, daß sie sich erst wieder gewöhnen muß. Ich hätte es genauso gemacht. Ich muß zwar erst Mittwoch wieder anfangen - aber wenn sie bei mir anrufen, kann ich auch erst mittags im KiGa sein, da ich 30 km entfernt arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von trisha0570 am 04.01.2010, 10:54 Uhr

Na, da macht es sich die Erzieherin aber sehr leicht... das ist in meinen Augen kein Grund die Mutter anzurufen, erst recht nicht, wenn man weiß, dass sie berufstätig ist. Eine Erzieherin muss doch in der Lage sein, mit so einer Situation umzugehen, die kommt ja nun wahrlich öfter mal vor in einem Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Gazi72 am 04.01.2010, 12:12 Uhr

ich wär stinksauer wenn die Erzieherin mich nicht anrufen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Finje am 05.01.2010, 13:25 Uhr

Unsere Erzieherinnen würden wegen sowas nie anrufen. Fände das auch nicht gut wenn ich sie bei jedesmal weinen abholen soll (muss auch arbeiten) außerdem würde meine Tochter dann bestimmt denken "ah wenn ich lange genug schreie -rufen sie Mama an".
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und sie hat am Anfang ziemlich oft und lange geweint - die Erzieherinnen haben mich aber nie angerufen sondern haben sie beruhigt und es hat sich ausgezahlt jetzt geht sie richtig gerne in den Kiga - sogar auch nach den Ferien.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.