Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 04.01.2010, 16:37 Uhr

als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Hallo
ist noch bisschen Zeit, aber ich guck grad im Kalender - in 6 Wochen ist im KIga Kinderfasching.....

Letztes Jahr war mein Sohn (6) als Pirat dort, ich hatte nur den Säbel gekauft u. den Rest aus normaler Kleidung u. Tüchern etc. selbst gemacht.....

Kaufen möchte ich nichts groß da wir selbst privat nicht zum Fasching gehen, höchstens mal auf nen Umzug u. da gehen wir nicht maskiert hin....

Er hat (Spielsachenmäßig jetzt) einen Bauhelm (Bob d. Baumeister wäre also möglich, aber Latzhose hat er keine, geht da auch ne normale Jeans o. sowas?) u. eine Polizeimütze in dkl.blau....

Hat jemand Ideen die man so aus dem normalen Kleiderschrank noch gestalten kann (ausser Pirat jetzt meine ich?)

Schneemann (weisse Kleidung mit schwarzen Bommeln vorne drauf u. schwarzer Hut) wäre mir noch eingefallen o. halt Teufel.....

viele Grüße

 
15 Antworten:

Re: als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Antwort von Mobekka am 04.01.2010, 17:00 Uhr

Hallo, wie wär´s vielleicht als Vogelscheuche? Würde höchsten noch ein Strohhut fehlen, könnte man aber auch aus irgendwelchen alten Klamotten machen und dann halt Fäden herunter hängen lassen oder so. Dazu vielleicht mit seinen eigenen Schuhen in Papa´s alte ausgelatschte Schuhe?
Oder einfach so, ohne dass er irgendwas bestimmtes darstellt, alte große Sachen angezogen?
Oder Gespenst? Betttuch und Augen und Mund ausschneiden, könnte man auch noch so an den Seiten, Armen oder unten schwarze Jeansstreifen oder so annähen?
Keine Ahnung, wir kaufen für die Kinder was. Wie weit die Sachen hier jetzt machbar sind, weiß ich nicht genau

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Antwort von Mandy2 am 04.01.2010, 17:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn möchte gern als Ninja-Kämpfer gehen, wo er das wieder her hat, keine Ahnung. Ich mache die Kostüme eigentlich immer selber, hast Du vielleicht Fell liegen (oder evtl. die Omas). Da kann man schnell mal ein Tierkostüm rauszaubern. Oder vielleicht als Clown, sowas ist auch immer schnell gemacht, ne dicke Schleife Krepppapier ans Oberteil, die Klamotten bunt zusammengewürfelt oder halt bunt bemalt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Antwort von ilo am 04.01.2010, 18:36 Uhr

Wie wäre es mit Fußballer, Sportzeug hat man doch eigentlich immer im Schrank od. du besorgst noch ein T-Shirt in uni und bemalst es mit Zahl, Name ect...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ilo

Antwort von RR am 04.01.2010, 18:51 Uhr

Hallo
mensch das ist DIE Idee! Er hat sogar ein Deutschland-T-Shirt mit Nr. drauf!!!!

Super, hast mir seeeeehr geholfen!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Antwort von Magii32 am 04.01.2010, 20:10 Uhr

Wie wäre es mit Geist. Da nimmst Du einen alten Bettlacken oder so, machst ein Loch fürs Gesicht und malst den dann weiß an. Im Bund kannst Du zusammen binden, dann wird die Sache nicht so gefärlich.

Gruß Margarethe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Antwort von Magii32 am 04.01.2010, 20:14 Uhr

Wie wäre es mit Geist. Da nimmst Du einen alten Bettlacken oder so, machst ein Loch fürs Gesicht und malst den dann weiß an. Im Bund kannst Du zusammen binden, dann wird die Sache nicht so gefärlich.

Gruß Margarethe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Antwort von Magii32 am 04.01.2010, 20:15 Uhr

Wie wäre es mit Geist. Da nimmst Du einen alten Bettlacken oder so, machst ein Loch fürs Gesicht und malst den dann weiß an. Im Bund kannst Du zusammen binden, dann wird die Sache nicht so gefärlich.

Gruß Margarethe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Antwort von crisgon am 04.01.2010, 20:38 Uhr

Mein 4-jähriger möchte als Polizist gehen. Ich werde aber etwas kaufen müssen, da wir keinerlei Polizeisachen daheim haben. Aber ich denke das ist einfach zu besorgen.
Der 7-jährige mag überhaupt nicht, sich verkleiden zu müssen. Da wir aber im Rheinland wohnen, und die gesamte Schule verkleidet zur Schule geht, möchte er nicht auffallen. Deshalb ging er letztes Jahr, und dieses Jahr wahrscheinlich wieder, als Fußballer. Da er im Fußballverein spielt und ein absoluter Fußballliebhaber ist, haben wir zu Hause mehrere Trikots von verschiedenen Mannschaften - er wird halt eins davon anziehen und fertig. Ich finde zwar, dass es kein richtiges Verkleiden ist, da er ja 2x in der Woche so angezogen zum Training geht, aber er fühlt sich wohl dabei, und das ist das Wichtigste.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Antwort von Schnuffelentchen am 04.01.2010, 21:00 Uhr

beim kleinen im kiga ist thema landleben.... dort geht er als igel hin...
zum umzug geht er hier im dorf ebenfalls landleben motto als schwan ( wir alle) am kinderzumzug als känguru
der grosse was ich net als was indie schule die hat noch kein motto rausgegeben, ansonsten schwan oder clown zum kinderumzug.
ausserden haben beide ein häs der zunft und gehen dann da noch mit

sehr anstrengend bei uns immer das ganze da wir verschiedene kostüme für die kurze zeit brauchen

lg schnuffelencthen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf Dein Sohn nicht selbst entscheiden, als was er gehen möchte?

Antwort von cutter26 am 04.01.2010, 22:26 Uhr

Hat er keinen Wunsch?

Bei Aldi gibt es nächste Woche wieder günstig Kostüme.

Wir haben sehr viele hier daheim. Fast alle von Aldi oder vom Kinderflohmarkt.

Mein Sohn verkleidet sich übers Jahr sehr häufig als Indianer, Polizist, Feuerwehrmann, Bauarbeiter, Forscher, Ritter usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf Dein Sohn nicht selbst entscheiden, als was er gehen möchte?

Antwort von susilein6 am 04.01.2010, 22:35 Uhr

ich war samstag bei karnevalswirts und hab mein kostüm und für den kleinsten (1) ein Bienenoberteil so das er ne schwarze hose einfach anzieht und dicke jacke drunter....die Mädels (4+2jahre) wollten gerne als Musketier Barbie Corinne gehn...Kostüm gibts nicht zu kaufen....ich hab mir im Netz gratis schnittmuster besorgt und recht preiswert stoff (17euro beide kostüme) bestellt und versuche mich dran selbst zu nähen...und so ungefähr soll es dann aussehn...ach ja rosa schwert hab ich nit bekommen daher gabs nen billig plastikdegen...

gruß anja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann ist bei euch fasching?

Antwort von hannaj am 04.01.2010, 22:43 Uhr

wann wird das bei euch gefeiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch fasching?

Antwort von susilein6 am 05.01.2010, 10:24 Uhr

Rosenmontag ist am 15.2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Antwort von griefchen am 05.01.2010, 10:52 Uhr

ich mach aus meinen Sohn (3,5 Jahre) ne Katze....er liebt diese Tiere total - und es ist echt easy:

schwarze Leggins, schwarzes Shirt, Schwänzchen kann man aus Stoffresten schell nähen (mit Watte füllen) oder gar ggf. häkeln un d an Leggins drannähen.
Rest im Gesicht malen, also Schnurrhaare etc und fertig ist die Katze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Antwort von kati1976 am 05.01.2010, 12:52 Uhr

meine große geht als Lillifee und die mittlere als katze.

ich habe glück, meine cousine näht jedes jahr für die kinder die kostüme.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Faschingskostüm - rote Katze

Mein Sohn möchte am Mittwoch als rote Katze verkleidet zur Faschingsfeier in den Kindergarten gehen. Die ganze Zeit wollte er da nicht hin, doch nun hat er seine Meinung geändert und ich habe leider keine Ahnung, wie ich ihm so ein Kostüm selbst gestalten könnte. Hat jemand ...

von simonea 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching!!!?

Hallo, eigentlich hatten wir schon Fasching gefeiert, jetzt ist er auch im KiGA. Die Große 4 ging als Katze und der Kleinen 2,5 haben wir einen ganz putzigen Biene Maja Kostüm besorgt. Denn wollte sie zum Faschingsfest schon nicht mehr gerne anziehen. Wobei sie dort schon ...

von junykind 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

wieder Fasching: Thema Musik???

Bei meinem Sohn lautet das Faschingsthema "Musik liegt in der Luft" - als was kann man sich da verkleiden??? Leider will mein Sohn eigentlich als Pirat gehen, muss irgendwas finden, was ich ihm schmackhaft machen kann - bin also für jeden Tipp dankbar! LG ...

von Anja + M+M 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Hilfe Fasching! Märchkostüm

Hi, meine Frage steht ja gewissermaßen schon oben. In der Kita meiner Jungs ist bald Fasching und das Motto bei den Kleinen lautet "Märchen". Na super, was ziehe ich denn da einem 15 Monate alten Kind an?! Es gibt ja in Märchen meist nur Menschen und Tiere - er behält auch ...

von engelchen500 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

womit an Fasching schminken?

Hallo bisher ging mein Sohn meist als Clown o. sowas in der Richtung, da hab ich ein bisschen mit meinen Lippenstiften etc. geschminkt. Dieses Jahr möchte er Pirat sein. Allerdings geht er nur 1 Tag im Kiga verkleidet u dann evtl. noch bei einem Umzug, daher möchte ich kein ...

von RR 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

gebt ihr an Fasching "waffenmäßige" Ausrüstung mit in...

Hallo im Erziehungsforum hab ich gerade die Diskussion über Waffen gelesen. Jetzt bin ich gerade überlegen - mein Sohn (5) möchte ja an Fasching als Pirat gehen - gebt ihr da Säbel o. sonst was waffenmäßiges mit wenn es zur Verkleidung passt oder lasst ihr das im Kiga lieber ...

von RR 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching in der Milchzahnstrasse?!?!?

Hallo zusammen, bei uns im KIGA laufen zur Zeit die Zahnwochen bis zum Fasching am 20.Februar Thema Fasching im KIGA ist "FASCHING IN DER MILCHZAHNSTRASSE" Hat jemand eine Idee als Kostüm zu dem Thema???? Wir müssen uns nicht genau dran halten aber irgendwie möchte ich ...

von uelli 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingsthema *hilfe*

Hallo, ich bin eher die stille Leserin, aber jetzt hab ich dann doch mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bald ist Fasching und unser Kiga hat das Thema "Winterwald" auserkoren. Ich hab absolut NULL Ahnung als was ich meinen Sohn verkleiden könnte. Geplant ...

von Shian 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching: Pirat trotz Brille?

Hallo mein Sohn und seine 2 Kiga-Freunde spielen immer gerne Pirat u. ich vermute mal dass die 2 bestimmt wenns ans Verkleidet im Kiga erscheinen geht als Pirat aufkreuzen. Natürlich möchte mein Sohn das dann auch..... eig. ja kein Problem (auch ohne professionelles ...

von RR 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Was gibt es zu Essen bei Faschingsveranstaltungen?

Wir bieten bisher Kaffee+ Kuchen und Pommes an. Letztes Jahr hatten wir Wiener, die wurden aber nicht sehr nachgefragt. (Da wir viele muslimische Kinder und Eltern haben ist das natürlich auch ein Grund.) Was wird denn noch so gerne gegessen und wäre gut zu verkaufen (zu ...

von Methos 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.