Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ludolphs am 06.01.2010, 13:52 Uhr

Tritt andere

Hallo,

heute kam die Erzieherin von unserem Sohn (3 Jahre) auf mich zu und sagte, das unser Sohn nicht mit nach draußen durfte. Unser Kurzer legt sich immer auf den Boden und strampelt dann auch mit den Beinen ohne darauf zu achten, dass auch noch andere Kinder in der Nähe sind. So bekommt dann das ein oder andere Kind auch mal das Bein oder den Fuß von unserem Sohn ab. Er macht das nicht bewusst. Heute musste er dann mit den Konsequenzen im Kiga rechnen. Er fängt auch manchmal ohne Grund an zu weinen und wenn man fragt, was er hat, dann antwortet er nicht. Nehme ihn dann in den Arm und dann beruhigt er sich wieder. Allerdings macht er das im Kindergarten auch und ich weiß nicht, warum er sich so verhält, wie er sich verhält. Hat jemand vielleicht eine Idee, was mit ihm los sein könnte? Kennt es jemand, dass sich euer Kind auf den Boden legt und rumhampelt? Unser Sohn liegt gerne auf dem Boden und wenn ich ihm versuche klar zu machen, dass der Boden kalt ist und er sich erkälten könnte, dann geht es einen Moment wieder, aber irgendwann macht er es wieder. Wie soll ich darauf noch reagieren? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und wann und wie wurde es besser? Mir tun die anderen Kinder auch leid, die dann seine Füße oder Beine abbekommen und ich stehe hinter der Entscheidung der Erzieherin, ihn heute nicht mit nach draußen zu nehmen, aber ich denke, dass macht ihm nicht wirklich was aus. Vielleicht hat ja jemand auch ein Kind, was sehr, sehr lebhaft ist und kann mir ein paar Tipps geben, was ich besser machen kann.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß
S.

 
1 Antwort:

Re: Tritt andere

Antwort von Staubfinger am 06.01.2010, 15:55 Uhr

können sie ihm denn nicht eine ecke anbieten wo er das machen darf? mein sohn der braucht das auch manchmal dass er sich "aushampeln" darf - dann soll er fragen und er darf in den ruheraum dafür oder in die turnhalle

macht er das um energie los zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.