Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blondie76 am 28.07.2008, 17:20 Uhr

Kiga_Erziehungsmethoden

Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten! Vieles was ihr geschrieben habt stimmt ja auch ! Meine Kinder können natürlich spielen ,was sie wollen,oder essen wenn sie Hunger haben! Darum geht es ja auch gar nicht! Es sind die vielen Kleinigkeiten im laufe des Tages! Z.B. Wenn eine Kappe aufgesetzt werden soll,vor allem momentan bei der Hitze,da wird bei mir nicht ewig rumgemacht,da wird die Kappe aufgesetzt! Oder wenn`s um`s aufräumen geht da will ich einfach klare Linien! Ich kann und will meinen Kindern ja auch nicht denn ganzen Tag hinterher räumen! Und irgendwie merke ich das es im Kindergarten nicht so läuft! Habe eh schon gemerkt das mein Sohn sich verändert hat! Z.B.Schimpfwörter ,er kneift einem,sowas kenn ich gar nicht von ihm! Gut, das bekommen sie von anderen Kindern gezeigt,habe ich ja schon sehr oft auch von andern Müttern gehört die das gleiche Problem haben! Und die auch in anderen Kiga sind! Aber das ist wohl so ein allgemeines Problem! Trotzdem stelle ich da die Fähigkeit von Erziehern in Frage! Ich lebe auf einem Dorf ,da haben wir leider nicht so die Möglichkeit auf andere Kiga zu gehen! Ich finde einfach zur Sache Erziehung ein Kind braucht einfach klare Linien und muss Grenzen gezeigt bekommen! Ich kann nun mal mit der Erziehungsform wo man Kinder alles machen lässt,nie nein sagt nichts anfangen!Ein Beispiel wo das der Fall ist,und wo man sieht wohin das führt! Meine Schwägerin ihr Sohn ist ein richtig verwöhnter Fratz! Sie liegt seid 3 Wochen im Krankenhaus und hat die Diaknose bekommen das sie MS hat! Naja am Samstag durfte sie mal nach Hause und hat sich riesig auf ihren Kleinen gefeut der ist übrigens auch 2 1/2 Jahre alt! Und was war das Ende vom Lied als der Kleine siene Mutter sah sagte der nur:"Ich will Dich nicht sehen, geh wieder ins Krankenhaus !" Und hat die Haustüre zugeschmiessen wo ihr Finger drin war! Ich glaube der hat nicht mal geschimpft bekommen! Soviel zum Thema Freizügig erziehen!


Gruss

Blondie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.