Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 28.07.2008, 16:33 Uhr

Kiga_Erziehungsmethoden

Ich sehe das ganz ähnlich wie svenni!

Wobei erst einmal eh schön ist, wenn Kinder nicht nur von den Eltern und deren Gedanken geprägt werden, sondern von mehreren Sachen. Dadurch elrnen sie auch, dass es andere Meinungen gibt und können selbst ihre finden etc. pp.

Aber auch sonst... Einer meiner wichtigsten Sätze ist auch "Du musst das nicht, wenn du nicht willst!"
Wenn die lieben Geschwister dann (meist zu dem Jüngeren) sagen: "Du musst das jetzt aber mitspielen!" Nein, nein, muss es nicht! Wenn es nicht will, dann nicht, oder?
Und nur weil ich etwas sage, muss es auch nicht unbedingt geschehen. Außer natürlich in Gefahrensituationen... Aber das ist doch was anderes.

Sonst gibt es bei uns nur Sachen, die schön wären, wenn sie getan werden. Aber die nicht zwangsläufig gemacht werden müssen. ;)

Letztendlich denke ich aber so oder so, dass deine Erziehung dadurch nicht durcheinander gebracht wird, ebenso wie dein Sohn nicht. :)

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.