Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishes am 12.08.2008, 11:16 Uhr

KiGa-Start- ist das so wirklich richtig???

Hallo,

ich brauche wirklich dringend Euren Rat, da ich derzeit sehr verunsichert bin!

Unser Sohn wird im Oktober 3 Jahre alt und geht seit letztem Donnerstag in den KiGa. Leider ohne jede Begeisterung.
Am ersten Tag brüllte er beim hinbringen und und kam mir auch beim Abholen brüllend entgegen, sprang mir auf den Arm und schluchzte nur "nach Hause".
Am zweiten Tag brüllte er wieder beim hinbringen, war beim Abholen sehr "geduckt", verschüchtert, weinte aber nicht, wollte nur nach Hause.
An beiden Tagen hatte er Durchfall.
Am Samstag kam er dann langsam wieder zur Ruhe. Kamen wir aber beim Spaziergang mit dem Hund am KiGa vorbei, war er wieder sehr bedrückt.
Sonntag hatte dann mein Neffe Geburtstag. Als meine Mutter und Oma ihn auf den KiGa ansprachen übergab er sich auf den Teppich ....- und wollte nach Hause.
Gestern Morgen wieder großes Theater und beim Abholen ein total bedrücktes Kind.
Heute morgen fing das geheule schon beim anziehen an, er bettelte richtig daheim bleiben zu dürfen, ergab sich aber in sein Schicksal und lies sich anziehen. Aber das Weinen hörte nicht eine Sekunde auf.
Auch mag er das Haus gar nicht mehr verlassen, auch nicht zum Spielen.
Er sagt nur noch "ich zu Hause".

Ich hatte bis letzten Donnerstag einen aufgeweckten kleinen Draufgänger zum Sohn und nun erkenne ich ihn nicht mehr wieder.
Ich kenne das auch von meiner Tochter nicht, die sich im KiGa (derselbe, auch die Gruppe) pudelwohl fühlte.

Dumm ist auch, dass sich die Erzieherinnen durch Krankheit und Mutterschaft komplett geändert haben und wir diese gar nicht kennen.
Die Gruppenleiterin, die ich lange kenne und der ich vertraue hat aber im Moment wenig Zeit für die Gruppe, da sie die kranke Leiterin vertritt und zwar auf unbestimmte Zeit.
Das Gespräch habe ich schon gesucht, sie meint, ich solle noch nicht aufgeben, aber ich fühle mich so schlecht dabei.

Was meint Ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße
wishes

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.