Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzburg am 11.08.2008, 12:15 Uhr

nursery-kindergarten- eingewöhnung

hallo zuammen,

meine tochter wird demnächst 2 und da geht es dann ab in die nursery.
dort kann sie dann auch gleich starten mit englisch sprechen,da der wortschatz vorwiegend deutsch ist tut sie sich sicherlich einfacher wenn sie jetzt schon anfängt.
jetzt mal meine frage:wie habt ihr das gemacht mit den eingewöhnen, bleibt man die ganze zeit dort oder nur ein in etwa eine std?
wie verabschiedet man sich vom kind?

also wir hatten jetzt schon einmal einen vormittag dort und da haben wir es so gemacht: wir sind zusammen hin und dann in die gruppe haben uns zusammen die spielsachen angeschaut und sind raus in den garten. als sie sich dann alleine beschäftigt hat bin ich weg. habe vorne beim eingang noch eine weile gewartet und dann bin ich weg.
irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen nicht bye gesagt zuhaben.
das problem dabei ist nur wenn ich bye sage will sie immer mit und fängt an zuweinen,deswegen habe ich mich für den o.g. weg entschieden nur ob der richtig ist???????

l.g. conny

 
3 Antworten:

Re: nursery-kindergarten- eingewöhnung

Antwort von Isabell01 am 11.08.2008, 13:35 Uhr

Hallo,

denke, da ist jedes Kind verschieden. Wenn es bei Euch besser klappt, wenn Du einfach verschwindest, ist es doch ok.

DAS könnte ich mit meinem Sohn nicht machen. Ihm muss ich erklären, was ich tu und warum und vor Allem tschüß sagen. Ich glaub, für ihn wäre das ein Vertrauensbruch, wenn ich einfach verschwinde. Und die Erzieherinnen hätten alle Mühe, ihn wieder zu beruhigen, wenn er es merken würde.

Wenn es bei Dir aber doch so prima läuft, dann würde ich es auch in Zukunft genau so handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht gut

Antwort von Joni76 am 11.08.2008, 15:25 Uhr

Oh, das darfst Du nicht machen! Einfach wegschleichen ist der totale Vertrauensbruch für so kleine Kinder. Sie rechnen dann jederzeit damit, dass Du einfach wieder heimlich gehst. Man muss sich schon verabschieden, den Kindern erklären, dass man später wiederkommt und dann ohne lange Abschiedsszenen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme joni76 voll und ganz zu!!!!!!

Antwort von biggi71 am 11.08.2008, 19:59 Uhr

mehr füge ich nicht hinzu.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.