Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusemami am 08.08.2008, 10:55 Uhr

2.Geburtstag feiern im KIGA.

Hallo nun am Freitag ist es soweit mein kleiner wird 2.
Wir sind gerade seit 1 woche an der Eingewöhnung dabei,am Freitag wollen sie in der Gruppe etwas feien.Es sind 6 Kids und 2 Erzieherinnen.
Was soll ich denn da machen?Was kommt bei 1-2jährigen gut an.

Die Erzieherin meinte Kuchen wäre zu viel,vielleicht Kekse oder Muffins.

habt ihr da Ideen,leckere rezepte,vielleicht auch ganz was anderes....?

 
6 Antworten:

Re: 2.Geburtstag feiern im KIGA.

Antwort von Ka-Ti04 am 08.08.2008, 11:04 Uhr

Hallöchen,
unser KiGa möchte auch nichts süßes haben.
Wir geben gerne fürs Frühstück was mit. Bagettes/Brötchen mit kleinen Party- wienerwüstchen , Käse (Baby Bells), kleine Gürckchen u.ä.

Da stürzen sich die Kinder immer drauf.

Ich denke, 1-2 Jährige essen sowas auch schon gerne.
Ansonsten würde ich auch Kekse/Muffins favorisieren. Kuchen zermatschen sie nur.

Einen schönes Geburtstag
wünscht Euch Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Geburtstag feiern im KIGA.

Antwort von Jana04 am 08.08.2008, 11:32 Uhr

Hallo, wir haben einen großen Garten mit viel frischem Obst. Bei uns immer beliebt, dass ich selbstgem. Apfelmuß oder eine Schüssel mit Brombeeren usw. mitgebe. Dazu Vanillesosse und die Kids sind glücklich. Habe noch nie Kuchen gebacken.
VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Geburtstag feiern im KIGA.

Antwort von Staubfinger am 08.08.2008, 11:52 Uhr

Bei uns sind auch Muffins sher beliegt oder aus Blätterteig Käse/Schinken Schnecken kommen gut an und sind nicht viel arbeit, hihi.

guck mal auf www.kinderrezepte.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Geburtstag feiern im KIGA.

Antwort von disi am 08.08.2008, 12:23 Uhr

hallo,

ich finde bei den Kleinen kommen auch verzeierte Amerikaner gut in Frage, sind auch einfach zu machen oder ein schön verzeirter Fantakuchen, ist auch sehr einfach und superlecker.
Anstatt Schmandguß mache ich immer eine Kuchenglasur und dann immer mal was anderes aus Marzipan drauf wie z.B Winnie Pooh.

lg

achso beide Rezepte findest du bei Chefkoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Geburtstag feiern im KIGA.

Antwort von BiggiMael am 09.08.2008, 3:23 Uhr

Hi, ich werde für meinen in der Krippe fertigen Supermarkt-Kuchenboden mit Obst belegen.
Die Krippe hat ihr ok gegeben zum Obstkuchen. (von dem fertigen Boden wissen sie nix, aber das geht sie auch nix an:-) )

Er wird auch 2 Juchu!

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Geburtstag feiern im KIGA.

Antwort von Mäusemami am 09.08.2008, 7:25 Uhr

Generell gegen Kuchen haben sie nichts...nur ist die gruppe nicht gross genug für ein Kuchen und einige sehr kleine mit dabei...

Werde muffins oder Amerikaner machen,schön kindlich verzieren fertig.
Kann mich nur nicht entscheiden was ich machen soll,welches rezept ,werd mich mal umsehn in den links...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.