Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina71 am 11.08.2008, 11:21 Uhr

Nackig komplett trocken, mit Unterhose nicht...

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich nochmal einen Thread wegen sauber und trocken aufmache...

Ich habe meinen Sohn (3,5) schon den ganzen Sommer unten ohne springen lassen, und siehe da: Voellig ohne Unfaelle trocken und sauber von einer auf die andere Minute.
Mit Hose an klappt aber gar nichts, er sagt einfach nicht bescheid, sondern kackt und pullert ein. Ich hab das "AA-aus-der-Hose-kratzen" soooo satt!!!
Seit 3 Wochen hab ich ein Belohnungs-System (Sticker fuer AA ins Klo, bei dreien gibts ein Matchboxauto). Autos hat er inzwischen schon fast 15 oder so... mit Hose aber nie! DUrcheinanderkommen kanns auch nicht mehr sein, ich hab konsequent tags die Windel weggelassen, weil cih vermute, er fuehlt sich sonst einfach verwirrt...
Nass und vollgekackt stoert ihn auch nicht, er sagt dann einfach: guck mal, Pfuetze! oder ich riechs eben...

Ich muss mich wirklich schon zusammenreissen, dass ich nicht dauernd schimpfe, ich habs sooo satt! Wenn ers nicht merken wuerde, waer er halt noch nicht so weit. Aber er merkts ja! OHNE Hose ist er, wie gesagt voellig zuverlaessig, und das schon MONATE! Wir koennen kaum mehr weggehen, ins Schwimmhab etc ist mir wegen der Kackerei zu gefaehrlich...

Hintergrund-Infos: Er hat noch eine kleine Schwester, 2,5, die noch windeln traegt (ich vermute mal, die wird schneller sauber, sie hasst volle windeln).
Er geht seit Maerz in den KiGa, liebt es, hat Freunde, viele Kinder, die keine Windeln anhaben. Er geht GERNE aufs Klo, das ausserdem schon lang :)
Nur er sagt eben nicht Bescheid, wenn er was anhat.

Geduld hab ich mal mehr, mal weniger... Ich weiss, das ist nicht hilfreich, aber ich mag einfach keine Pfuetzen mehr auf dem Teppich, und keine K.. mehr aus der Hose kratzen... und ich habs satt, dass die Kleine auch immer heim muss, weil er sich mal wieder auf dem SPielplatz etc. so verkackt hat, dass ich ihn ohne Dusche nicht sauberbekomm... IHN stoert das kaum, aber sie ist fast taeglich uebelst enttaeuscht.

Ach, noch was: Unterwegs Pipi geht auch problemlos, wenn ich ihn schicke, geht er acuh gerne. Also z.B. vor Autofahrten, etc...
Und er ist auch immer super stolz, wenn er ins Klo gemacht hat, er ist gerne gross. :) (auch wenn er, wie sicherlich alle Kinder, manchmal Baby spielt)

SO. :) Vorschlaege? Ideen?

Lieben GRuss, Karina

 
10 Antworten:

Sicherheit im Kindergartenbus, Hessen

Antwort von susanne2 am 11.08.2008, 9:17 Uhr

Hallo,

wie ist es bei Euch im Kindergartenbus? Werden die Kids angeschnallt? Fährt noch eine Begleitperson mit?
Bei uns fährt einmal ein Kleinbus, hier werden die Kinder mit Sitzerhöhungen angeschnallt. Weiterhin haben wir einen großen Bus, hier werden die Kids nicht angeschnallt. Meinen Sohn habe ich in einem Kindersitz sitzen, der mit Spanngurten provisorisch festgemacht ist (er ist noch keine 3, und so kann er zumindest nicht rumturnen). Weiß jemand welche Vorschriften es in Hessen gibt? Muß ein Bus fahren, wenn es keinen wohnortnahen Kindergarten gibt, oder ist das Gefälligkeit? Welche Sicherheitsvorschriften gibt es?
Meine goße jetzt 9 hat den Kindergartenbus zwar auch überstanden...aber toll finde ich es nicht...
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig komplett trocken, mit Unterhose nicht...

Antwort von Joni76 am 11.08.2008, 11:38 Uhr

Puuh, ich glaub, ich würde ihn an die Wand klatschen....! Mir wirds ja schon beim Lesen schlecht. Also ich würde ihm "die Pistole an die Brust setzen", d.h. wenns nicht klappt, kriegt er eben eine Windel an. Er ist alt genug, um das zu verstehen. Ich würde ihm erklären, dass Du keine Lust hast, seine vollgemachten Sachen zu waschen und dass er es sagen MUSS, sonst machst Du das nicht länger mit. Ich denke, ein bisschen Druck muss sein, da er es ja eigentlich könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig komplett trocken, mit Unterhose nicht...

Antwort von Karina71 am 11.08.2008, 11:53 Uhr

Huhu,

danke fuer Deinen Beitrag :) Das mit an die Wand klatschen fuehlt sich fuer mich auch manchmal so an... ;)
Weisst DU, ich hab eigentlich keine Lust auf diesen Rueckschritt und denke, dass er vielleicht ZUVIEL Druck hat !? Vermutlcih wuerde er sich die Windel wieder anziehen lassen, aber das fuehlt sich einfach falsch an fuer mich... er kanns ja!

Lieben GRuss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig komplett trocken, mit Unterhose nicht...

Antwort von Joni76 am 11.08.2008, 13:22 Uhr

Ja, aber wir hatten auch ein paar Probleme mit der Nachtwindel. Wir haben es probiert und es hatte mehrere Nächte lang nicht geklappt. Der Kleine ist weindend aufgewacht, weil alles nass war und war total frustriert. Dann hab ich ihm auch nochmal ein paar Wochen eine Nachtwindel angezogen und es dann nochmal probiert. Dann hats auf einmal geklappt und seitdem gibts keine Probleme mehr. Manchmal ist ein Rückschritt vielleicht doch besser als auf Biegen und Brechen was durchzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig komplett trocken, mit Unterhose nicht...

Antwort von Fru am 11.08.2008, 14:12 Uhr

Also ich würde auch wieder eine Pampas anziehen, vielleicht meldet er sich dann wenn er muß, dann würde ich ihn aufs töpfchen setzten

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig komplett trocken, mit Unterhose nicht...

Antwort von Karina71 am 11.08.2008, 14:59 Uhr

Huhu,

musste grad grinsen... aufs Toepfchen hat er schon nicht mehr gepasst, als er 2 Jahre war (hats mal spasseshalber versucht).

Nee mal im Ernst, ich bin echt frustriert. Heute hat er schon wieder zweimal in die Hose gemacht (einmal im KiGa, grade eben hier)...
Im KiGa meinen sie, er soll nicht mehr mit Pampers anfagen, also muss ich halt durchhalten, sonst kommt er wieder durcheinander...

Noch jemand Ideen?

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig komplett trocken, mit Unterhose nicht...

Antwort von cutter26 am 12.08.2008, 7:41 Uhr

Hallo,

zieh ihm doch diese Windelslips an, die kann er doch wie eine Unterhose runterziehen, um auf die Toilette zu gehen.

Es zieht den Kleinen ja auch total runter, wenn Du jedes Mal mit ihm schimpfst, wenn es in die Hose gegangen ist. Versuche es lieber in ein paar Wochen wieder (wenn Du Dich "abgeregt" hast).

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackig komplett trocken, mit Unterhose nicht...

Antwort von Karina71 am 12.08.2008, 9:21 Uhr

Huhu,

danke Dir :)
Die haben wir schon laenger statt normaler Windeln gehabt. Fuer ihn macht das aber keinen Unterschied, da wird einfach ignoriert, dass es Toiletten gibt.
Und ihm KiGa wollen sie bei ihm eigentlcih keine Windeln mehr anfangen.

Ich weiss, viel aendern tu ich garde nicht, aber "Kopf graderuecken" hilft auch :)

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott sei Dank! Wir sind nicht die Einzigen!!!!!

Antwort von Lenn04 am 12.08.2008, 13:14 Uhr

Möchte Dir die Hand reichen! Vielen Dank für Dein Posting! Wir sind also nicht die Einzigen denen es so geht
Dein Posting hätte auch von mir so kommen können. Mit dem einzigen Unterschied, dass seine Schwester erst knapp 10 Monate alt ist, aber eben auch volle Windeln hasst.
Wir haben auch alles ausprobiert!
Lenn geht jetzt seit drei Tagen in den KiGa und was soll ich sagen, da ist noch nicht einmal was daneben gegangen.
Ich kriege langsam das Gefühl, dass er mich ärgern möchte!
Aber wir bleiben dran! Ich werde jetzt keinen Rückschritt mehr machen. Die Windel bleibt aus!

Wenn Du vielleicht doch noch den ultimativen Tipp/ Trick weißt, dann bitte an mich und melde Dich!
Verzweifelte Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott sei Dank! Wir sind nicht die Einzigen!!!!!

Antwort von Karina71 am 12.08.2008, 14:31 Uhr

Grins, danke fuer Dein Posting :)

Weiterkommen tun wir zwar damit nicht, aber troesten ist ja auhc schon was :)

Wie alt ist Deiner denn?

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.