Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 08.08.2008, 9:19 Uhr

5. Kindergartentag, weiß nicht wie mir ist..

hallo,

ich wollte einfch mal jemanden damit vollquatschen.
Ich habe mein 2. Kind im Kindergarten, mit meiner Großen(jetzt in der Schule) klappte es gleich super, weiß nicht ob es daran lag, dass sie 3,5 J. alt war.
Meine Kleine wird jetzt bald 3 und sie ist ja praktisch im Kiga wegen der Großen großgeworden und sie hat die letzten Monate immer den Kiga besucht und ich habe sie eine Stunde dort gelassen und habe mich immer etwas mehr entfernt.
Hat super geklappt.

Jetzt bringe ich sie hin und sie freut sich auch sucht sich ein Kuscheltier aus und wenn ich dann gehen will und ihr einen Kuss gebe versucht sie sich an mich zu klammern und weint so ,dass ich fast mitheule.

Manno, die Erzieherin sagt wenn ich weg bin ist alles super und wenn ich komme ist sie wirklich so als wäre nichts gewesen?!

zur Zeit lasse ich sie noch 2 Stunden dort, aber mit so einem Abschied reißt es mir beinahe das Herz raus.

Wie lange hat es evtl bei euch gedauert und sieht sie mich jetzt als Monstermami, die einfach geht wenn sie weint:-(

lg
Jetzt fange ich nach dem Urlaub wieder bald an zu arbeiten

 
3 Antworten:

Re: 5. Kindergartentag, weiß nicht wie mir ist..

Antwort von Suka73 am 08.08.2008, 9:42 Uhr

sie wird so lange weinen, wie du fast weinst.... und sie nicht ruhigen gewissens gehen lassen kannst. du weißt, dass der kiga ok ist, du warst jahrelang schon dort mit dem anderen kind und hast ja nicht umsonst dein kleines kind dort angemeldet. vertraue und glaube den erzieherinnen, dass es besser ist, wenn du weg bist und deine maus sich schnell wieder beruhigt... aber solange du noch zeigst, dass du unsicher bist oder es dir das herz rausreißt, wird sich an ihrem verhalten auch nicht viel ändern.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kindergartentag, weiß nicht wie mir ist..

Antwort von Mäusemami am 08.08.2008, 11:02 Uhr

warum weinst du denn mit?

Klar ist es schwer,mir bricht es auch das herz wenn ich mein Kind weinend da lasse,aber ich bin muss doch stark genug sein,ein Vorbild sein und einfach loslassen und dein Kind erklären das du bald wieder kommst,und weg.So verunsicherst du das Kind ja wenn du weinst...

Ich habe auch gerade eine eingewöhnung mein bald 2 jähriger weint auch wenn es heisst abschied nehmen,aber kaum bin ich weg,ist er ruhig und spielt sofröhlich,manchmal bin ich etwas eher da und bobachte ihmheimlich,und ich weiss dass es ihm gut gefällt,es ist der Abschied was schmerzt,da sind ja paar tränchen noch Inordnung dnke ich,bin sicher kein monstermami deshalb.

Weint dein Kind sonst nie?Wenn es etwas haben möchte und es eventuell nicht darf,weil man denn grenzen hat,siehst du dich denn dann auch als monstermami?

Kopf hoch,das wird schon,nur du bist selbstsicherer sein wenn du sie abgibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kindergartentag, weiß nicht wie mir ist..

Antwort von Timchen am 08.08.2008, 14:11 Uhr

Hallo, mein Sohn ist auch mit fast drei in den Kiga gekommen und hat ca. ein halbes Jahr jeden Morgen herzzerreissend geweint, wenn ich gegangen bin. Ich hab es der Erzieherin auch erst nicht geglaubt, dass er sofort aufhört, wenn ich gehe, aber ich hab dann irgendwann mal auf anraten der Erzieher von hinten durchs Fenster geguckt, und es war tatsächlich so... Danach hab ich mich dann nicht mehr so schrecklich gefühlt wenn ich gegangen bin. Vielleicht hast du auch mal die Möglichkeit durch irgendein Fenster zu beobachten...?
Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.