Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 29.05.2018, 21:42 Uhr

Kein Gruppenausflug-Erfahrung vor Kindergarteneintritt

Da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
Die Erzieher wissen doch, dass das für ihn neu ist, und werden auf ihn achten. Und ich denke, ob er der einzige ist der es nicht kennt oder alle ist deinem Sohn völlig egal. Die Kinder, die schon vor ihm im Kindergarten waren, kennen sich ja auch untereinander - auch da ist dein Sohn der Neuling, aber das ist doch klar und überall so.
Meine Tochter kam mit 1,5 in die Krippe, da machten sie nur Spaziergänge am Feld hinterm Kindergarten und gingen eben auf den eigenen Spielplatz. Mit 3 hat sie in die große Gruppe gewechselt und dort machen sie jeden Dienstag Naturtag, wo jede Woche ein Teil der Kinder mitgeht. Und irgendwann war meine Tochter da auch das erste mal dabei. Klar war Sie da aufgeregt (und ich auch ) aber das ist doch nix schlimmes. Sie war danach total stolz, dass sie mit beim Naturtag war, aber irgendwann ist das das normalste der Welt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.