Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 07.12.2009, 10:34 Uhr

Kann dich nciht so richtig verstehen...

ich weiß ja nicht was für eine Grundstimmung bei euch im Kindergarten herrscht (dh ob Kritik von Eltern grundsätzlich angenommen wird oder immer gleich abgeblockt), aber deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen.
So wie ich es verstehe wurde jetzt einmal (ich nehme an für Kinder in einem bestimmten Alter) die Turnstunde für deinen Sohn durch eine Märchenerzählerin ersetzt. Wo liegt denn da das Problem? Sicher mag es für deinen Sohn schöner sein zu toben anstatt ein Märchen zu hören, aber auch das tut den Kindern gut und ist sinnvoll (du sagtest ja selber daß du zu Hause auch vorliest). Und wenn dein Sohn dadurch jetzt zu wenig Bewegung hat dann zieht ihr euch warm an und geht für eine halbe Stunde an die frische Luft. Und fertig.
Auch mit dem Kekse backen finde ich es nicht wirklich schlimm, wenn die Kinder nichts gegessen haben. Zumal ich die Erzählungen von Kindern nicht immer 100% so sehen würde wie sie ankommen. Es kann durchaus sein, daß die Kinder ein Keks probieren durften und dein Sohn aber fand "das das gar nicht richtiges keksessen war" oder so.
Auch hier würde ich sagen: wenn er enttäuscht war daß er backen musste ohne etwas abzubekommen, dann backe heute mit ihm und dann darf er auch alle essen. Du wirst niemals einen Kindergarten finden der absolut in jeder Kleinigkeit so arbeitet wie du es gut findest, und wenn eine ausgefallene Turnstunde zugunsten eines Märchens oder ein nichtprobieren das einzige ist was du an Kritik hast kannst du dich sehr glücklich schätzen. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob sich das schlechte Bild das die Erzieherinnen von dir haben lohnt für das was zu kritisieren hast.
Ich halte nichts davon alle Aktivitäten die man mit Kindern tun kann (und sollte) auf den Kindergarten drücken zu wollen. Für mich ist es viel wichtiger, daß die Erzieherinnen sich Zeit für die Kinder nehmen, sie respektieren, auf soziale Werte wert legen und das Kind gerne hingeht und so Kontakt mit anderen Kindern hat als jeden Tag ein tolles Angebot zu machen.
Alles was im Kindergarten angeboten wird (vom Puppentheaterausflug bis zum Spielplatz) können auch Eltern mit ihren Kindern machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.