Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 10.05.2009, 23:13 Uhr

Kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber...

Meine Kinder sind nicht in einem Waldkindergarten, daher kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich finde es ja mal wieder sehr bezeichnend, dass der Wert des Kindergartens nur nach der Vorbereitung auf die Schule beurtelt wird, und nicht danach, ob die Kinder wesentliche und wichtige Erfahrungen machen und eine tolle Zeit erleben.
Wir leben heute so entfremdet von der Natur, da kann Deine Tochter doch froh sein, dass sie diese noch richtig kennenlernen darf!

Meine Töchter sind, wie gesagt, in einem "normalen" Kindergarten, dort aber in der "Naturgruppe". Und das finde ich prima so. Und wenn es also nur darum geht, die Kinder auf Leistung zu trimmen: Wenn sie da Experimente mit Kartoffeln machen, Lieder über Kartoffeln singen, Kartoffeln einpflanzen und ihr Wachstum beobachten; ist das etwa keine Vorbereitung auf die Schule? Das ist doch schon Projektarbeit! Und letztes Jahr hatten sie Froschlaich und haben dessen Wachstum mit Bildern dokumentiert, jedes Kind hat ein eigenes Frosch-Buch gezeichnet. So was machen die im Waldkindergarten bestimmt auch, ich denke in wenigen Wochen hast Du/ habt Ihr genug Erfahrungen gesammelt, um die Unken mundtot zu machen. Viel Spaß dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.