Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie_mum am 06.05.2009, 22:05 Uhr

beißen im kiga

Hallo,
meine Motte wurde heute von einem Mädchen aus ihrer Gruppe gebissen,ich habe sie nicht selber abgeholt,also erst heute Abend davon
erfahren......die Stelle is richtig dolle rot.
Ich weiß das meine Maus auch kein unschuldsengel ist,aber ich denke sie würde mich auch nicht anlügen,wie man das halt bei einer 4 jährigen einschätzen kann. Sie meinte sie hätte ihr nichts getan,wollte nur nicht das machen,was das Mädchen von ihr wollte.
Is ja auch egal,wollte eigendlich nur mal wissen wie ihr reagieren würdet?
Eigendlich is meine Maus mit dem Mädchen ´befreundet`.....soll ich morgen die Erzieherin auf den Vorfall hinweisen?
Oder mir das Mädchen lieber selber mal ins Gespräch nehmen??
Oder es einfach ignorieren und unter den Tisch fallen lassen??........
Danke für eure Antworten.
Lg sophie_mum

 
3 Antworten:

Re: beißen im kiga

Antwort von Tanja & Hannah am 07.05.2009, 7:53 Uhr

Hallo,

meine Tochter wurde auch schonmal im Kindergarten gebissen, aber da sie mir auch sagte, das die Erzieher das gesehen haben, sie getröstet haben und mit dem anderen Kind geschimpft, habe ich nichts dazu gesagt. Es kam auch nie wieder vor.

Ansonsten würde ich mit den Erziehern sprechen, nicht mit dem Kind.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beißen im kiga

Antwort von lali77 am 07.05.2009, 11:10 Uhr

Hallo,

also ich würde sagen: Schwamm drüber und abbuchen unter einmaliger Erfahrung.
Du könntest, wenn nicht schon geschehen, höchstens die Erzieher noch mal draufansprechen und damit den "Vorfall melden".

Solange aber Deiner Tochter kein weiterer Schaden entsteht und das Mädchen es nicht wieder tut, würde ich die Sache nicht aufbauschen.

Meine Tochter wurde auch schon 2 Mal gebissen von ein und demselben Mädchen. Meine Tochter ist schüchtern und dieses Kind sehr temperamentvoll, dass immer den eigenen Willen durchsetzen will.
Es ist allerdings auch die Tochter meiner Freundin und damit ist es für mich jeweils schwierig gewesen, es anzusprechen.
Meine Freundin fiel jedes Mal aus allen Wolken, da ihre Tochter das auch mit anderen Kindern gemacht hatte, aber sie eben geschockt war, dass sie es auch bei ihrer Freundin (unserer Tochter) macht.
Allderings kann man da auch nichts weiter machen. Manche Kinder wissen eben irgendwann nicht mehr wie sie ihren Willen durchsetzen sollen und werden jähzornig. Das muss dann gleich vor Ort geklärt werden mit den Kindern und damit hat es sich.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beißen im kiga.......Rückmeldung

Antwort von Sophie_mum am 07.05.2009, 20:23 Uhr

Also,erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe heute Morgen die Erzieherin gefragt,ob sie gestern etwas mitbekommen hat,was da vorgefallen ist. Sie konnte es sich gar nicht erklären,da meine Tochter gestern bei ihr sehr anhänglich war und ihr kaum von der Seite gerutscht ist. Sie meinte dann nur zu meiner Tochter,das sie
beim nächsten Mal sofort bescheid sagen soll,dann würde sie mit dem Kind schimpfen.
Ich kann mir das auch gar nicht erklären,das dieses Mädchen meine Tochter gebissen hat,da die beiden eigendlich `befreundet´sind und sie auf mich immer nen ruhigen eindruck gemacht hat........naja is auch egal,irgendwas wird sie wohl gestört haben.
Bin da ja auch nicht nachtagend und wollte dem Mädchen oder der Erzieherin ja auch keine Szene machen,denn immerhin sind es ja noch Kinder die noch lernen müssen,wie man Konflikte löst.
Und meine Maus ist auch kein unschuldslamm :-)
Lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.