Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2xmaus am 17.06.2013, 18:55 Uhr

Ich würd mich mal über Eure Meinung freuen...

Hallo, hab das gefühl du beschreibst meinen Sohn. Kenne auch die Sachen mit dem Boxen, Mütze runterreißen ect. Kann mich Putzteufels Kommentar überhaupt nicht anschließen. Auch bei uns kommen sofort Konsequenzen( Spielplatz verlassen, Lieblingssendung nicht schauen ect. ) Das tangiert ihn überhaupt nicht. Er macht das oft unbewußt. Ich kann einen halben Meter neben ihm stehen und kann es manchmal nicht verhindern. Ich bin , grad wenn er mit anderen Kindern spielt, immer in der Nähe um schnell reagieren zu können. Er bekommt schon Ergo , Frühförderung und hat im Kiga einen I-platz, weil er halt so ist wie er ist. Er schlägt auch oft sich selbst, weil ihm die eigene Körperwahrnehmung fehlt und er sich spüren muß. Mit Strafe ist das halt nicht immer getan. Ich glaub schon, das du etwas sagst oder unternimmst wenn er ein anderes Kind geärgert hat oder ähnliches. Auch mein Sohn ist eigentlich ein sehr liebes Kind was alles entdecken muß, hilfsbereit und klug ist. Aber auch grobmotorisch, ungestüm und energiegeladen. Versuch über den KiA in Richtung Ergotherapie zur Schulung der Körperwahrnehmung zu gehen. Er lernt sich einfach besser kennen und kommt besser zur Ruhe.
LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.