Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finchen1000 am 17.06.2013, 15:35 Uhr

Ich würd mich mal über Eure Meinung freuen...

Hallo Nici, ich bin selbst Erzieherin und habe bezüglich ADHS schon einiges erlebt. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass ADHS immer öfter genutzt wird, um eine Erklärung für lebhafte aufgeweckte Kinder zu bekommen. Viele Kinder werden so in eine Schiene reingepresst, ohne dass es etwas mit einer Erkrankung zu tun hat. Ich bin da echt sehr sehr vorsichtig. Und das ein kind in dem alter vieles testet und probiertund auch mal haut hört sich für mich alleine jetzt nicht sonderlich auffällig an. Natürlich gibt es diese Erkrankung, aber ich finde, dass dein beschriebenes verhalten bei Kindern in dem alter oft einfach ein Teil der Entwicklung ist. Wie sieht es bei euch denn aus mit konzentration oder unvorhersehbaren Ereignissen? Wie reagiert er da? Hastdu schon mal überlegt einen Termin beim spz zu machen? In dem alter ist es jedochsehr schwer schon eine Diagnose zu stellen eben weil vieles entwicklungsbedingt noch normal ist. Hoffe ich konnte dir etwa helfen. Liebe grüße finchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.