Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 17.06.2013, 14:57 Uhr

Ich würd mich mal über Eure Meinung freuen...

mich persönlich stört immer der Satz: Er ist halt ein kleiner Rabauke und viele meinen damit ist auch alles gesagt.

Hat Dein Sohn Grenzen - bekommt er zu spüren welche Konsequenz es hat wenn er wegrennt - wenn er jemanden boxt oder die Mütze vom Kopf haut???

Mit ADS oder ADHS hat das nichts zu tun - er ist neugierig - das ist gut so - aber deshalb hat er nicht das Recht alles und überall auszuprobieren - und das habt Ihr Eurem Sohn beizubringen.

Du hast doch schon ein älteres Kind - Du müsstest eigentlich wissen wie weit ein Kind gehen kann und darf.

Wenn er boxt und beist -- dann nimm ihn aus der Situation und sage ernst und Streng NEIN Er muss merken dass es ernst ist und sage ihm beim 2. mal geht ihr nach Hause.

auch im Urlaub am Strand - bleibt er nicht in der Nähe ohne sich abzumelden - dann geht's ins Zimmer und fertig.

Er muss lernen andere Personen und Dinge die anderen gehören zu Respektieren - dass geht nur aus Deiner Reaktion. Mit: Er ist halt ein kleiner Rabauke lernt er nicht wo er sich zurückhalten soll und wo er weitermachen darf.

Reflektiere sein Verhalten: Erkläre die Regeln - erkläre was passiert wenn er sie nicht einhält - immer passend zur Situation: Tapeten werden nicht angemalt - macht er es trotzdem sind die Stifte weg - die Zahnpastatube ist nicht zum ausdrücken - macht er es trotzdem kommt sie außer Reichweite und wird nur noch mit Deiner Hilfe benutzt usw.

Das hat mit Psyche nicht zu tun - sondern einfach dass er - so kommt es mir vor - keine Grenzen hat.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.