Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susu3 am 28.03.2008, 12:07 Uhr

ich stehe im Moment sozusagen auf der anderen Seite....

... meine Tochter wird in knapp 3 Wochen 5 und über Ostern mussten unbedingt die Einladungen fertiggemacht werden.

Sie durfte natürlich selbst sagen, wen sie einladen will und eines der Mädchen, mit denen sie im Kindergarten quasi immer spielt, ist nicht dabei. Dafür eines, über das ich sehr überrascht war, weil ich nicht wusste, dass die beiden zusammen spielen.

Bei ihrer eigentlich guten Freundin habe ich mehrfach nachgefragt, warum sie nicht kommen soll und sie sagte, die wäre doof zu ihr gewesen. Naja.

Bei der anderen, von der ich nicht erwartet hätte, dass sie sie einlädt, wollte sie mal ausprobieren, wie das so ist, wenn die zum Geburtstag kommt.
Also irgendwie haben die Kinder ihre eigenen Vorstellungen, ganz klar.

Wenn mich eine Mutter ansprechen würde, warum ihr Kind nicht eingeladen ist, würde ich es genauso sagen, wie es ist: weil meine Tochter es nicht möchte.

Ich glaube auch, dass ist mehr ein Problem der Eltern als der Kinder. Und wenn es Dich so umtreibt, würde ich die Mutter auch ansprechen. Aber andererseits: was soll sie sagen ? Ich mag dich nicht und ich möchte nicht, das die Kinder nicht miteinander spielen ? Das wird sie sicher nicht sagen, auch, wenn es so wäre. Und ändern kannst Du es auch nicht.

Dass man mit der Mutter der Spielkameraden "kann", gibt sich ja etwas, wenn die größer werden und man dann nur noch das Kind zuhause hat und nicht mit der Mutter auf dem Sofa sitzen muss (manchmal). Dann wird das alles entspannter !

LG
Susu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.