Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 10.09.2009, 10:04 Uhr

Ich oute mich...

Hallo Ninfa,
ich oute mich als "Rabenmutter".
Meine beiden Mädels sind mit 11 bzw. 9 Monaten in eine KiTa mit kleinen altersgemischten Gruppen (je 15 Kinder von 4 Monaten bis 6 Jahren, je 3 Erzieherinnen) gekommen.
Und rückblickend sage ich: Es war die richtige Entscheidung! Beide lieben immer noch ihre KiTa, gehen sie regelmäßig besuchen, sind auch mal in den Ferien einen ganzen Tag dort. Für die Große ist ihre Bezugserzieherin immer noch eine Vertrauensperson.
Allerdings bietet unsere KiTa auch opitmale Bedingungen für die U3-Kinder: kleine Gruppen, genügend Erzieherinnen und Platz, liebevolle Betreuung, Rückzugsmöglichkeiten, jedes Kind hat eine Bezugserzieherin usw.
Das ist nicht überall der Fall und das sollte zum Wohle des Kindes stimmen. Ansonsten würde ich auch schwer überlegen, ob ich es machen würde. Denn ein U2-Kind in eine "Aufbewahrungsanstallt" (leider sind viele KiGas ja dazu verkommen) zu geben, finde ich nicht gut.
Es kommt auf die Rahmenbedingungen an. Und wenn diese stimmen, dann spricht meineserachtens nichts dagegen - außer mütterlicher Egoismus.

Du kannst Dir ja gerne im Internet mal unsere KiTa ansehen:

www.kitaschatzinsel.de

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.