Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 13.04.2013, 20:35 Uhr

ich nochmal wegen meiner tochter

Ich finde es super, dass du die Termine mit dem Kinderpsychologen und der Erziehungsberatungsstelle gemacht hast. Es ist wirklich kein einfacher Schritt zu erkennen, dass man Hilfe braucht und diese anzunehmen.

Das Problem besteht ja nun schon seit langem. Ich denke, ob du sie jetzt die vier Tage in den Kindergarten bringst oder nicht, ist nicht so wichtig. Ich würde es zunächst so machen, wie ihr (du und deine Tochter) euch besser fühlt. Das einzig wichtige, unbedingt die Termine wahrnehmen.

Und vor dem Jugendamt brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Fälle, in denen sie einfach ein Kind vom Kindergarten mitnehmen, sind Einzelfälle. Das ist nur möglich, wenn ganz akut das Kindeswohl bedroht ist. Wenn das Kind z. B. zuhause sehr massiver körperlicher Gewalt oder sexueller Mißhandlung ausgesetzt ist. In allen anderen Fällen würde das Jugendamt, würde es von deinen Problemen erfahren, mal freundlich bei dir anklingeln und fragen, ob du Hilfe benötigst. Und jemand der einsichtig ist und die angebotene Hilfe annimmt, behält auch langfristig sein Kind.
Viele Eltern gehen übrigens auch von sich aus zum Jugendamt und beantragen Hilfen zur Erziehung. Vielleicht ist das ja auch für dich noch eine Möglichkeit?

Ich drück dir und deinem Kind die Daumen, dass ihr nur alle erdenkliche Hilfe bekommt und euch gut aufgehoben fühlt. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.