Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 13.04.2013, 16:33 Uhr

ich nochmal wegen meiner tochter

entschuldigt bitte dass ich schon wieder schreibe es geht um meine tochter die noch immer panik vor dem kiga hat. nun habe ich endlich den mut gehabt und habe termine nãchste woche beim kinderpsychologen und erziehungsberatung. soll ich sie erst danach wieder hinbringen?

 
36 Antworten:

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von Steffi528 am 13.04.2013, 16:40 Uhr

Das wartest Du dann ab, wie es Euch so geht ;-)
Aber unterrichte den Kiga und auch den Grund, weshalb sie nicht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von Nase am 13.04.2013, 17:24 Uhr

Ich wurde im Kindergarten jetzt erstmal so weiter machen, wie bisher. Oder zumindest je Erzieherin fragen, was ein meint. Einfach weg bleiben würde ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von johannasmama am 13.04.2013, 17:32 Uhr

sie wuerde 4 tage fehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von Steffi528 am 13.04.2013, 17:38 Uhr

Wieso vier Tage?
Das sind doch zwei Termine, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon komisch

Antwort von Sternenschnuppe am 13.04.2013, 17:57 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Kind-fat-5-schreit-in-kita-um-hilfe_321786.htm

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/kigakids/Hilfeeeeeeee_19913.htm

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/kigakids/Kindergarten-sorgt-sich-um-meine-tochter_19678.htm

Nur drei von unzähligen Postings der gleichen Art seit Jahren.
Wenn es Deine Tochter wirklich gibt, dann hoffe ich für sie sehr, dass endlich öffentliche Stellen mitbekommen wie es ihr geht.

Wenn Du jetzt erst Hife holst,dann tut mir das Kind leid.

Ja, böse, aber wer zurückließt weiß wie viele Jahre sie schon hier immerzu das Gleiche postet und wie hier zugegeben NIX unternommen hat um dem Kind zu helfen.
Aber die Tante pflegen wollen , ohne Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon komisch

Antwort von johannasmama am 13.04.2013, 18:02 Uhr

1. ja habe die termine freitag um 9.00 und um 11.30 uhr . und mein kind gibt es kannst gern anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von Steffi528 am 13.04.2013, 19:11 Uhr

da frag ich mich auch, wieso willst Du sie dann vier Tage aus dem Kiga nehmen, wenn Du nur an einen Tag die Termine hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von johannasmama am 13.04.2013, 19:20 Uhr

es liegt auch an mir. kann ich ganz ehrlich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von johannasmama am 13.04.2013, 19:32 Uhr

die erzieher geben mir nich das gefuehl genug auf sie zu achten. zu mir sind die auch komisch. nehmen mich als mutter nicht fuer voll etc.meine meinung interessiert nicht.habe mal gehoert wenn kids selten im kiga sind, dass dann wenn die kids allein dort waren die kinder dort vom jugendamt abgeholt und der mutter weggenommen worden. davor habe ich angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von Sternenschnuppe am 13.04.2013, 19:53 Uhr

Wie soll man Dich denn für voll nehmen ?
Seit Jahren bekommst du hier Ratschläge und immerzu wird Dir geraten Dir Hilfe zu holen !

Warum fragst Du immer wieder das Gleiche wenn Du doch nix änderst , ändern willst.

Ja, wenn Du so weiter machst, dann wirst Du das Kind verlieren.
Denn spätestens ab Schulpflicht kannst Du Dich nicht mehr verstecken !

Wieso also 4 Tage wenn die Termine an einem Tag sind ?
DU lässt Dein Kind nicht los, und die weiß genau wie sie sich zu verhalten hat damit Mama nicht traurig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von Eris am 13.04.2013, 19:59 Uhr

Das Jugendamt ist kein böses Unwesen, was anderen die Kinder wegnimmt! Es ist da um zu helfen. Wenn man sich an das Jugendamt wendet, bekommt man zunächst mal jemanden zur Seite und jede Menge Tipps. Vermutlich bessere, als du hier bekommst!

Wenn man keine Angst vorm Jugendamt hat, sondern mit öffentlichen stellen und Hilfsorganisationen sinnvoll umgeht, kommt man deutlich weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von johannasmama am 13.04.2013, 20:01 Uhr

ich will mich bessern habe nur angst ich bringe sie montag und dann nimmt man sie mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von johannasmama am 13.04.2013, 20:04 Uhr

koennen sie mir das kind einfach nehmen? wird geredet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von Bubbles am 13.04.2013, 20:06 Uhr

Tust du was gegen diese Ängste? Ich habe das Gefühl, du überträgst das auf deine Tochter (das merkt sie, ohne dass du darüber sprichst). Der Gang zum Kinderpsychologen ist durchaus sinnvoll, aber noch wichtiger wäre ein Gang zum Erwachsenenpsychologen, falls du nicht schon in Behandlung bist!

Auch scheint da überhaupt kein Vertrauen zur Kita und zu den Erzieherinnen zu bestehen, wie soll das denn bitte funktionieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von Sternenschnuppe am 13.04.2013, 20:07 Uhr

Was genau ist Dein Problem dass Du sie nicht loslassen kannst ?
Seit wann ist das so und woher kommt das ?
Würdest Du selbst eine Therapie machen ?

Diesen Text in regelmäßigen Abständen zu posten und zu sagen dass Du Dir Hilfe suchst bringt nix.

Stimmt die Geschichte mit der Tante oder suchst Du nur Wege sie nicht in den Kindergarten zu geben ?

Ehrlich bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von johannasmama am 13.04.2013, 20:14 Uhr

das stimmt tatsaechlich. aber ich lasse sie schon oft zu hause wo es nicht sein muesste. seit deraerger da ist habe ich staendig kraempfe und durchfall. der arzt sagt reizdarm syndrom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von Eris am 13.04.2013, 20:14 Uhr

Das Jugendamt will für jedes Kind das Beste. Das Beste für das Kind ist im Zweifelsfall ihre leibliche Familie. Bevor ein Kind aus einer Familie genommen wird, muss deutlich schlimmeres passieren! Wenn du dein Kind also nicht schlägst oder ähnliches, würden die dir als erstes mal Hilfe anbieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von Sternenschnuppe am 13.04.2013, 20:18 Uhr

Würdest Du eine Therapie machen.
Ansonsten sehe ich es schon, dass Dein Verhalten kindeswohlgefährdend ist.
Und ja, dann ist sie woanders besser aufgehoben wo sie sich endlich frei entwickeln kann.

Sorry, aber irgendwann musst Du mal aufwachen.
Sprech mit den Erziehern, hol Dir eine Famiienhilfe und suche schnellstmöglich einen Therapieplatz.

DU machst Dein Kind langfristig kaputt und Dich selbst eh.

Noch kannst Du selbst handeln, nutze die Chance es selbst in die Hand zu nehmen bevor es Dir andere aus der Hand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von johannasmama am 13.04.2013, 20:19 Uhr

ich verspreche euch schluss mit diesen posts. werde mich aendern bitte helft mir. .wuerde eine therapie machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann muss Dein Kind ja sogar nur einen Tag fehlen

Antwort von Bubbles am 13.04.2013, 20:34 Uhr

Du brauchst nicht aufhören, hier zu posten. Wenn man nicht weiterweiß, bekommt man hier manchmal wertvolle Denkanstöße.

Dein nächster Schritt sollte zu Hausarzt sein, der kann die weiterhelfen und einen Psychologen oder einen Therapieplatz vermitteln. Auf jeden Fall weiß er die richtigen Ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von Tine1 am 13.04.2013, 20:35 Uhr

Ich finde es super, dass du die Termine mit dem Kinderpsychologen und der Erziehungsberatungsstelle gemacht hast. Es ist wirklich kein einfacher Schritt zu erkennen, dass man Hilfe braucht und diese anzunehmen.

Das Problem besteht ja nun schon seit langem. Ich denke, ob du sie jetzt die vier Tage in den Kindergarten bringst oder nicht, ist nicht so wichtig. Ich würde es zunächst so machen, wie ihr (du und deine Tochter) euch besser fühlt. Das einzig wichtige, unbedingt die Termine wahrnehmen.

Und vor dem Jugendamt brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Fälle, in denen sie einfach ein Kind vom Kindergarten mitnehmen, sind Einzelfälle. Das ist nur möglich, wenn ganz akut das Kindeswohl bedroht ist. Wenn das Kind z. B. zuhause sehr massiver körperlicher Gewalt oder sexueller Mißhandlung ausgesetzt ist. In allen anderen Fällen würde das Jugendamt, würde es von deinen Problemen erfahren, mal freundlich bei dir anklingeln und fragen, ob du Hilfe benötigst. Und jemand der einsichtig ist und die angebotene Hilfe annimmt, behält auch langfristig sein Kind.
Viele Eltern gehen übrigens auch von sich aus zum Jugendamt und beantragen Hilfen zur Erziehung. Vielleicht ist das ja auch für dich noch eine Möglichkeit?

Ich drück dir und deinem Kind die Daumen, dass ihr nur alle erdenkliche Hilfe bekommt und euch gut aufgehoben fühlt. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von johannasmama am 13.04.2013, 20:39 Uhr

ich danke euch .....gebe mir muehe liebe mein kind doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von Tine1 am 13.04.2013, 20:42 Uhr

Das merkt man auch. Und genau deswegen nimmst du ja auch die Hilfe in Anspruch. Und das ist das beste, was du für dein Kind tun kannst. Deine Liebe, etwas Unterstützung bei der Erziehung und eine therapeutische Aufarbeitung deiner eigenen Probleme... und dann wird das schon alles gut werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von johannasmama am 13.04.2013, 20:47 Uhr

liebvon euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von Badefrosch am 14.04.2013, 8:15 Uhr

Besprich mit dem Kinderpsychologen das Thema Schulvorbereitende Einrichtung, ggf auch Förderschule. Dafür würde ich allerdings Entwicklungstest oder Intelligenztest machen.

Wann wird sie 6? Soll sie dieses Jahr oder in 2014 in die Schule.

Die schulvorbereitende Einrichtung ist eine Mischung aus Kindergarten und Schule, sie dauert 4 Schulstunden, also 8 Uhr bis ca. 11:30 Uhr. Dort ist das Personal auch entsprechend geschult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von Badefrosch am 14.04.2013, 8:19 Uhr

Und lass dich zum Psychiater überweisen, es ist keine Schande sich dort Hilfe zu suchen.

Ich bin da auch in Behandlung, und seither gehts mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von IngeA am 14.04.2013, 9:47 Uhr

Hallo,

eine gute Möglichkeit wäre auch eine psychosomatische Klinik die Familientherapie anbietet (z.B. Waldkirchen-Heiligenfeld). Da kannst du MIT Kind hin und ihr bekommt beide intensiv Hilfe.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von johannasmama am 14.04.2013, 13:06 Uhr

sie geht 2014 zur schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von johannasmama am 14.04.2013, 13:20 Uhr

habe mir ganze nacht gedanken gemacht. johanna schaut viel fern geht zu bett wann sie will etc. bestelle heut bastelmaterial dann basteln wir viel zusammen. habe jetzt auch einen tagesablauf zusammengestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von johannasmama am 14.04.2013, 13:23 Uhr

alsobasteln statt fern sehen nur sandmann ist noch erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal wegen meiner tochter

Antwort von Princess01 am 14.04.2013, 14:06 Uhr

Ein Kind mit Trennungsangst braucht noch mehr wie andere Kinder einen festen Tagesablauf. Du läßt alles laufen weil es so am einfachsten ist, aber ganz schlecht fürs Kind!
Meine Schwägerin ist auch so. Das Kind hat massive Trennungsängst und sie macht nix dagegen weil es ja Arbeit bedeutet. Grenzen setzen; warum denn, dann müsste man ja konsequent sein und fern darf die Kleine schauen bis 22 Uhr und länger(da kommt nix mehr für Kinder...).
Ich denke, sie hat Angst das der Psychologe den Ursprung des ganzen bei ihr findet, aber sie muss der Wahrheit ins Auge sehen.
Der Kinderpsychologe behandelt nicht nur das Kind, sondern auch die Eltern und man muss selber auch Fehler erkennen und vor allem sich ändern, nicht sein Kind.
Spätestens wenn man 2 Kinder hat, geht einem nämlich Inkonsequenz auf den Kranz und fällt einem auf die Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: johannasmama

Antwort von Badefrosch am 14.04.2013, 14:35 Uhr

Fernsehen macht meiner auch recht viel, jetzt wird das Wetter besser dann nicht mehr, da will er raus.

Wir gehen gleich auf den Spielplatz.

Meiner wird auch 2014 eingeschult, ich bin mit ihm aber schon seit Geburt in psychologischer Behandlun, da er ein Schreibaby war. Meiner bekommt Frühförderung seit er 2 ist, geht jetzt das 2. Jahrals Integrationskind in einen Integrationskindergarten.Vorher war er bei der Tagesmutter, hier mussten wir zwischendurch wechseln, da die erste behauptet hat er sei agressiv und hätte ADHS, klar dachten wir uns, weil man das mit 2,5 Jahren scho erkennen kann, ohMann.

Auch der angeschlossene Hort hat eine entsprechende Fachkraft.

Er entwickelt sich prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir schwirrt nur ein Gedanke im Kopf rum:

Antwort von Mutti69 am 15.04.2013, 5:09 Uhr

Das wird nix!

Sorry, Du hast deinen Arsch bis jetzt nicht hoch bekommen...wie viel Schaden hat dein Kind bislang wohl schon genommen?! Das wenige was du schreibst ist sicher nicht alles...;-(

Armes Kind! Ob du sie liebst oder nicht...Ich persönlich kann nur hoffen, dass das Jugendamt Dir bald eine Familienhilfe an die Seite stellt oder das Kind doch raus nimmt.

Eine Entwicklung kann ich bei dir nicht erkennen...

Nochmal: armes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schwirrt nur ein Gedanke im Kopf rum:

Antwort von johannasmama am 15.04.2013, 8:37 Uhr

die jenigen die hier angreifen statt zu diskutieren sind meist selbst nur nach aussen perfekt liebe mutti69

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mit dir schon in den vergangenen (geschätzten) 5 Threads diskutiert ;-(

Antwort von Mutti69 am 15.04.2013, 8:46 Uhr

Ich bin nicht perfekt, hab ich nie behauptet....dein armes, armes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mit dir schon in den vergangenen (geschätzten) 5 Threads diskutiert ;-(

Antwort von johannasmama am 15.04.2013, 8:51 Uhr

wie du oben lesen kannst bekommen wir nun begleitung durch die diakonie haben termine bei der erziehungsberatung und kinderpsychologen. von daher ignoriere ich deine aussagen jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.