Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.09.2014, 22:13 Uhr

Ich kann nachvollziehen...

... dass dich das mit der Ernährung dort stört (zuviel Fleisch/Wurst und Zucker), das würde mich auch stören und ich würde es ansprechen, Aber hattest du dich denn da vorher nicht informiert?

Das mit dem Basteln und Singen etc. - ja das kenn ich auch so, aber vom klassischen KiGA ab 3. Ich weiss nicht ob diese KITA die ihr da habt, ein anderes Konzept hat. Ich finde es gut, wenn sich freies Spiel mit gezielterem Fördern/Angeboten abwechselt, denn auf manche Dinge kommen Kinder nicht, wenn man sie nicht ein bisschen dazu anregt/inspiriert. Da machen es sich halt manche - auch Erzieher/innen - zu einfach, hab ich den Eindruck. (So ahlich wie in so manchen Kindergärten mit sog. "offenem Konzept", wo Chaos, und Personalmangel damit verdeckt werden und das Ganze verbrämt wird mit dem Förden von sog. Eigenständigkeit etc., blabla...)

Aber auch hier - wusstest du nicht vorher über das Konzept Bescheid? Man informiert sich doch meist, geht mal "schnuppern"... usw.?

Auch das Argument, das "alle sagen, Kinder müssten so früh wie möglich in die KiTA" - du richtest dich allen Ernstes danach, was die anderen, "alle" sagen? Auch wenn du daran Zweifel hast und dein Kind selbst fördern kannst und willst? Sachen mit ihm unternimmst, wo es auch unter Kinder kommt?

Was heisst "so lange zu Hause betreut"? 2einhalb Jahre ist doch nicht lange?! Ich kenne es so, dass die meisten Kinder frühestens ab 3 gehen, dann aber in den "klassischen" Kindergarten.
Manche gehen auch früher, dann in Einrichtngen für kleinere Kinder, aber das i.d.R. deshalb, weil beide Eltern wieder arbeiten müssen (wollen), nicht weil Kinder da so toll gefördert würden... Was natürlich gut ist, wenn es so ist, aber es ist halt nicht der Hauptgrund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.