Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miamouse1 am 11.09.2014, 22:14 Uhr

Echt entäuscht von der Kita

Ich hatte vor kurzem auch einen Beitrag ähnlicher Richtung.Meine Tochter,auch 2,5 J.alt,wird auch gerade eingewöhnt,3.Woche.Und auch ich bin enttäuscht.Genau das gleiche wie du denke ich auch,Freispiel,immer nur Freispiel.Ist dein Sohn in einer altersgemischten Gruppe? Meine ja,von 2-6 J.,24 Kinder.Finde einfach,die Kleineren werden zu wenig gefördert,es wird kaum gesungen (ein kurzes Lied im Morgenkreis,der nicht immer stattfindet),die Erzieherinnen sind nicht wirklich gerade musikalisch,auf Musik,Singen,Kreisspiele,Bewegungsspiele wie ich es auch von früher kennen,wird nicht viel Wert gelegt.Vielleicht ist das auch der Nachteil an einer altersgemischten Gruppe,wo man so viele Ältere Kinder dabei hat,ich glaube in einer altersgleichen homogenen Gruppe wird mehr gemacht für die Kleinen,gebastelt,gesungen,Kreisspiele...
Meine Maus ist von der Tagesmutter etwas verwöhnt,die machte viel,sang viel,Fingerspiele,Reime...Sie konnte oft ein Lied zuhause nachsingen.
Für 4-6 jährige Kinder mag Freispiel am wichtigsten sein,aber 2-3jährige brauchen Anleitung,Förderung und viel über Musik und Bewegung.Für die ab 3 jährigen gibt es auch eine,die von außen kommt und Sport mit ihnen macht,einmal die Woche.Aber das wars auch schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.