Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 12.09.2014, 6:23 Uhr

Echt entäuscht von der Kita

Bei uns ist es so, dass die Frühstückskinder bis 8 Uhr da sein müssen, die anderen bis 9 Uhr. Die Kita hat ab 6 Uhr auf, bis zum Frühstück wird gespielt, die Erzieherin spielt da aber mit.

Gleich um 8 Uhr gibt es einen Stuhlkreis für die ganz Kleinen, die größeren treffen sich alle in der Turnhalle und machen da gemeinsamen Morgenkreis mit Liedchen.
Dann gibt es Frühstück. Wenn das fertig und aufgeräumt ist, kommen noch ein paar einzelne Kinder, die zu Hause frühstücken.

Danach wird gemeinsam gemalt, gesungen, gebastelt, manchmal gebacken. Wenn es nicht in Strömen regnet geht es dann raus, entweder in den Wald spazieren oder in den Garten der Kita, dort dann wieder Freispiel.

Nach dem Mittagessen ist Mittagsschlaf, danach Vesper und dann wieder Freispiel. Hier lohnt sich auch nix anderes, weil die meisten Kinder dann auch abgeholt werden.

Grundsätzlich machen sie sehr viel mit den Kindern da. Alle paar Monate gibts Puppentheater, es wird zu jeder Jahreszeit ein typisches Fest gefeiert, es gibt Martinsumzug, Halloweenparty, Fasching, Geburtstag, Muttertag, Oma-Opa-Tag, alles mit kleinem Programm.

Ich kann überhaupt nichts schlechtes sagen, mein Kind hat dort bisher sehr viel gelernt.
Das Essen wird von einer Zentralen Küche geliefert, die für fast alle Schulen und Kitas im Landkreis kocht. Ich habe nicht genau drauf geachtet, wie oft es da Fleisch gibt. Allerdings essen sie soooo viel ja eh nicht.

Mein Kind geht, seit er 15 Monate ist, und ich hatte nie das Gefühl, ihn abzuschieben, sondern ihm zu ermöglichen, dass er all das miterleben darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.