Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 11.09.2014, 21:58 Uhr

Echt entäuscht von der Kita

Woher weißt du denn, das sie den ganzen Tag ,,nur'' spielen? Sprich doch mal mit anderen Eltern. Dein Kind ist doch auch noch sehr klein, da fallen einige Angebote einfach raus. Viele Kinder möchten in dem Alter auch noch gar keine vorgegebenen Dinge tun sondern sind mit Freispiel und dem Kindergartenalltag ausgelastet.

Basteln z.B ist doch auch erst später ein Thema (also richtig mit Vorlagen). Mein Sohn kam mit gerade 2 in den Kiga und hat stundenlang Blätter zerschnitten, wieder zusammengeklebt und wieder zerschnitten d.h ich habe auch nie ,,Kunstwerke'' mit nach Hause bekommen und trotzdem hat er was für seine Feinmotorik getan.

Gibt es keinen Morgen und Abschlusskreis? Da werden bei uns Spiele gespielt und gesungen. Während der ersten Wochen fällt der aber deutlich kürzer aus, da die neuen Kinder sich erst daran gewöhnen müssen.

Mit dem Zucker wäre ich auch nicht einverstanden. Bei uns gibt es nur ungesüssten Tee oder Wasser. Das Frühstück wird als Büffet gereicht, d.h rein theoretisch können die Kinder auch jeden Tag Wurst essen. Da es aber sehr reichhaltig ist (Müsli, Fruchtquark, Obst- und Gemüseplatte) essen die Kinder schon ausgewogen. Die Erzieher zeigen auch nette Alternativen zur Wurst, z.B Kräuter auf ein Quarkbrot streuen, das machen die Kinder gerne und essen es anschließend auch.

Sprich mit den Erziehern und frag einfach nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.