Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 12.09.2014, 13:57 Uhr

Alle Kinder sollen so früh wie möglich in die Kita!

ist ein politisches Argument.

Gerade in den ersten 3 Jahren geht es den Kindern in der Regel genauso gut, wenn nicht besser, wenn sie zuhause betreut werden und man sich nicht gerade mit dem Kind verschanzt, sondern rausgeht, Spiel- und Sportgruppen besucht etc.Das reicht völlig in den ersten Jahren.

Davon abgesehen profitiert dein Sohn jetzt schon langsam davon, mit anderen Kindern zusammen zu kommen, auch im Freispiel. So ca. ab 3 Jahren spielen sie auch nicht mehr nebeneinander her, sondern fangen an MITeinander zu spielen.

Warte wirklich erst mal ab, wie es sich weiter entwickelt mit den Aktivitäten im Kindergarten. Ich denke mal, jetzt in der Eingewöhnungszeit müssen sich die Erzieherinnen sehr viel mit den neuen Kindern beschäftigen, so dass vielleicht nur im Moment nicht so viel Zeit für andere Sachen bleibt.

Wenn dich das Essen dort stört: kann dein Sohn vielleicht eigenes Essen mitbringen? Bei uns würde das gehen. Das war mir sehr wichtig. Auch Frühstück wird selber mitgebracht.

Ach übrigens, du zitierst deine eigene Kindergartenzeit. Weißt du auch noch, was es da zu trinken gab? Also zumindest ich kann mich erinnern, dass wir immer diesen Granulat-Zitronentee bekommen haben oder Tri-Top (das war so ein ganz süßer Sirup, der mit Wasser verdünnt wurde) ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.