Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.02.2024, 12:13 Uhr

Ich finde das auch übertrieben...

... und finde, man sollte diese "woke Propaganda" nicht in die Kindergärten tragen!

Übrigens ist, wenn man sich mal genauer damit befasst, diese ganze ideologische Konstruktion im Grund absurd.

Denn wenn man sich als jemand verkleidet, findet man denjenigen irgendwie toll, interessant - will sich, zumindest an diesem einen Tag, mit dieser Person identifizieren.

Das ist also schonmal nichts Negatives!!!
Und dass es klischeehaft ist, OK, das stimmt - aber das ist halt so bei Verkleidungen, die sind i.d.R. vereinfachend und übetrieben, so ähnlich wie zB die Schminke von Schauspielern im Theater, die ist wortwörtlich "dick aufgetragen", damit man es auch von weitem sieht bzw. erkennt. So ähnlich ist das mit Verkleidungen, die soll man auch klar erkennen...

Apropos Theater, das ist wie mit der schwachsinnigen Behauptung von "kultureller Aneignung" - wenn nur jeder sich selbst darstellen darf (nur ein Scghwuler einen Schwulen, nur ein POC einen POC usw.)¨ dann gäbe es in letzter Konsequenz kein Theater, keine Spielfilme mehr usw. denn diese basieren ja eben darauf, dass Schauspieler/innen jemanden SPIELEN, der sie eben nicht sind!!! Das ist ja der Punkt.

Und die ganze Entwicklung und Kultur der Menschheit basiert darauf, dass man sich immer wieder "anderso" inspirieren liess, sich etwas "angeeignet" hat, was dann weiterentwickelt, neu gemischt und evtl. sogar zur neuen Norm wurde (bei KLeidung, Essen, usw.)

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Auf jeden Fall sollte man m.E. kleinen Kindern (Kindergartenalter!!!) ihren Spaß lassen, finde ich.

Das heisst ja nicht, dass man mit ihnen, wenn sie schon etwas älter sind, nicht auch darüber reden kann, dass es Fälle gibt, wo sich jemand beleidigt fühlen kann etc. ("Der findet das nicht gut, weil er denkt, du machst dich über ihn lustig, wenn du so ein Kostüm anziehst"... oder so)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wir finden keinen Kitaplatz

Hi, wir suchen vergebens, seit einem Jahr nach einem Kitaplatz. Wir mussten vor einem Jahr relativ Hals über Kopf an den Stadtrand ziehen und haben dann sofort mit der Kitasuche begonnen. Mein Sohn wird in einer Woche drei Jahre alt. Leider sind hier alle Kitas voll und ...

von Pippi_Lotte 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Tochter (3,5) haut und findet das lsutig

Hallo zusammen, unsere Tochter (3,5) hat seit einigen Wochen die Angewohnheit, wenn ihr etwas nicht passt, zu hauen bzw. zu schubsen. Kleines Beispiel: Ich möchte, dass sie mitkommt, und sage: "XX, komm bitte, wir müssen jetzt los.". Sie erwidert: "Ich komm aber nicht ...

von Josi94 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wie den richtigen Kindergarten finden? Achtung lang...

Ist das heutzutage überhaupt noch möglich? Bin ich "verwöhnt"? Vorweg ich finde due Kindergartenzeit für ein Kind wichtig, angewiesen wären wir nicht, daher Anmeldung erst mit 3 Jahren. Ok, früher hat man halt einen genommen (denke ich), der am Wohnort lag. Wir leben in der ...

von ausviermachfünf 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Anschluss finden

Hallo, habt ihr einen Tipp, wie Kind (5), das dieses Jahr leider die Gruppe wechseln musste und nun in eine neue gekommen ist, Anschluss findet? Es sind schon feste Grüppchen vorhanden, bei denen sich mein Kind immer anhören muss, dass es nicht mitspielen darf, weil sie ...

von mausbaer 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

...Mein Sohn findet einfach nicht so richtig Freunde..

vielleicht bekomme ich hier ja gute Tipps... Ich hab noch keine Erfahrung mit solchen Foren. Zuerst einmal muss ich seine Vorgeschichte erzählen. Mein Sohn 2,5 Jahre alt, hat einen ...

von Lilian_x3 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Tochter findet keine neuen Freunde ....

Hallo Ihr Lieben :-) Ich glaube ich stelle jetzt eine ziemlich dämliche Frage, aber irgendwie zweifele ich gerade ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe .... Unsere Tochter ist 4 Jahre alt. Sie ging schon mit ca. einem Jahr in die Krippe und hat dort 3, 5 Jahre ...

von FeeDragee 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Heute gab´s Ärger im KiGa - ALLE Erzieherinnen finden, mein Sohn wäre schrecklic

Er (fast 6) könne sich nicht benehmen, sei aufmüpfig, frech, laut, höre nicht, stelle ständig irgendwas an (wobei sie nicht wissen, von wem es ausgeht...), mag nicht basteln, schneiden, stillsitzen, redet dauernd beim Essen mit vollem Mund, verweigert Arbeitsaufträge. Es wäre ...

von sojamama 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Ist es schwer, gute Erzieherinnen/Pflegerinnen zu finden momentan???

Der KiGa meines Sohnes hat ja ein seit längerem bestehendes Personalproblem. Jetzt hatten sich zwei Bewerberinnen auf die Stelle gemeldet, die eine sollte gestern anfangen, hatte vorgestern abgesagt. Die andere hat länger schon abgesagt. Jetzt hat man kurzfristig auf ...

von sojamama 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Findet ihr das auch schlimm?

Kurz zu unseren Situation: Aus beruflichen Gründen mussten wir sehr kurzfristig in meine alte Heimatstadt zurückziehen. Dementsprechend habe ich für meine 2jährige Tochter (im April 2 geworden) einen Krippenplatz gebraucht. Diesen habe ich bekommen, allerdings nur, da meine ...

von Mami-in-spe 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

hilfe, finde kein kita platz

Hallo! Ich hab gedacht vlt. Könnt ihr mir weiter helfen, was ich nun machen kann. Ich bin im April 2013 von NRW, nach Rheinland -pfalz gezogen, in der Stadt wo auch meine Eltern leben. Dort hab ich 5 Monate auf ein kita platz warten müssen. Nun bin ich wieder doch zurück ...

von coolekatze 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.