Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 06.02.2008, 10:26 Uhr

Hatte schon mal viel weiter unten gepostet...

... weiss aber nicht ob Du das noch gelesen hast (?).

Hier nochmal, weil ich einfach über manches, was Du schreibst, echt den Kopf schütteln muss und an Deiner Stelle wohl wirklich mal gründlich "in mich gehen" würde, damit sich was ändert - wenn nicht, schadest Du m.E. Deiner Tochter!

Also:

Wenn ich das so lese, denke ich echt: Dir ist es auch nie recht zu machen, bzw. ich frag mich - denkst Du VORHER nach, bevor Du was tust?!?

Vor kurzem hast Du hier irgendwoe sooo viel Negatives über den alten KIGA geschrieben (bos hin zu so m.E. paranoidem Zeug - sorry - von wegen, dass sie Dir angeblich von sich aus kündigen könnten, weil Du eine andere Meinung vertreten hast) und jetzt auf einmal lobst Du denselben KIGA, aus dem Du Deine Tochter gerade abgemeldet hast, in den höchsten Tönen (Fussbodenheizung, toll Räume, kindgerecht, evt. kreative Angebote...)!

Ja sag mal, sowas bringt man doch zuerst in Erfahrung, bevor man sein Kind ummeldet, oder?!? Du hast doch bestimmt vorher den neuen KIGA zusammen mit Deinem Kind angeschaut - da musst Du doch gesehen haben, was da für Fussböden sind... und die ganzen anderen Sachen, die Dir jetzt nicht gefallen?! Und einen Gesamteindruck auch von den ERz. musst Du doch auch gewonnen haben...?!?

Also bevor ich meinem Kind einen KIGA-WEchsel zumuten würde (mit allem was das bedeutet - neue Kinder und Erz., andere Umgebung...), würde ich GENAUESTENS prüfen, ob der neue wirklich und eindeutig 100% besser ist, und ob das Ganze somit überhauot Sinn macht!!! Solange das nicht sicher wäre, würd ich es im alten lassen (umso mehr, wenn es da auch gern bleiben möchte).

Das scheint ja bei Dir anders zu sein. Ich finde Du postest hier zwar oft, so als würdest Du Dir viele Gedanken machen und was weiss ich, aber eignetlich finde ich Deinen Umgang Deinem Kind gegenüber sehr leichtfertig und nicht sehr verantwortungsvoll!
Denn Du mutest ihr (soweit ich mich erinnere, gegen ihren Willen - sie wollte dch im alten bleiben?) "einfach so" einen KIGA-WEchsel zu - mit dem miserablen ERgebnis, das Du hier jetzt beschreibst :-(! Da hättet Ihr echt im alten bleiben können...

Liegt das Problem nicht zufällig in DEINEN Projektionen, überzogenen Vorstellungen und selektiver Wahrnehmung (also dass Du nur immer jeweils die eine - positive oder negative SEite - siehst, und das recht extrem)?

Naja, jetzt ist der Wechsel eh schon vollzogen. Und auch wenn es rückgängig zu machen wäre(?) - es wäre für Deine Tochter, die sich gerade mühsam an den neuen gewöhnt hat, schon wieder eine Umstellung - ausserdem würden die Dich da wohl auch kaum noch ernst nehmen, bei dem Hin und Her... :-/ (?)

Denk mal drüber nach...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.