Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 05.02.2008, 16:02 Uhr

Mit Schnupfen zum Schwimmen

Hallo!

Meine Grosse (4,5) hat seit gestern Schnupfen und leichten Husten, ist aber sonst sehr munter. Freitag hätte sie wieder Schwimmkurs. Meint Ihr, sie kann gehen, wenn es so bleibt? Oder lieber einmal ausetzen?

Mimi

 
5 Antworten:

Re: Mit Schnupfen zum Schwimmen

Antwort von imbim am 05.02.2008, 16:16 Uhr

Wegen des Hustens würde ich es mir überlegen. Für den Schnupfen ist es vielleicht gar nicht schlecht. Meine Kleine macht auch gerade einen Kurs und fing an zu schnupfen. Da das Wasser ja immer auch in die Nase kommt, hat ihr das gutgetan, der Schnupfen ging ohne richtig auszubrechen wieder weg. Allerdings ist es ein besonderes Wasser, in dem auch Salz drin ist.

Liebe Grüße

Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich nicht machen. oT

Antwort von berita am 05.02.2008, 16:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schnupfen zum Schwimmen

Antwort von fenja2003 am 05.02.2008, 17:35 Uhr

Mit Schnupfnase würd ich sagen JA, wenns Kind sich fit fühlt... aber mit Husten auf gar keine Fall!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Schnupfen zum Schwimmen

Antwort von Robina am 05.02.2008, 19:09 Uhr

Mit schwachen Erkältungssymptomen finde ich es nicht schlimm, haben wir auch schon oft gemacht. Allerdings gilt bei Kindern ansonsten das Gleiche wie bei Erwachsenen: bei Erkältungen kein Sport.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn meine Beiden bei...

Antwort von Tathogo am 06.02.2008, 13:42 Uhr

...leichter Rotznase und etwas Husten immer ihr Schwimmtraining ausfallen lassen würden,dann könnte ich sie gleich abmelden*lol*.

Also ich seh da kein Problem:ausziehen,duschen,rein ins Wasser-vieeeel bewegen...raus ausm Wasser,schön warm duschen,Bademantel an...anziehen.Haare föhnen(!!!) und fertig*g*.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.