Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 04.02.2008, 21:52 Uhr

Hilfe echt nerviges Kind !!!!!! Vorsicht lang !

Wir haben in unserer KITA-Gruppe (zumindest empfinden mein Mann und ich das so) ein rießengroßes Problem.

Unsere Annika ist ein sehr aufgewecktes und lebhaftes Kind mit einem wirklich grpßen Dickkopf. Nur leider hat sie mitlerweile die Angewohnheit alles was uns ärgern könnte wie ein Schwamm in sich aufzusaugen und bei Bedarf (wenn sie uns provozieren will) wieder rauszulassen.

Und leider hat sie sich jetzt das "schrecklichste Kind" unserer KITA zum Vorbild genommen.
Seit einigen Monaten wird alles mögliche (wir und die Großeltern eingeschlossen) mit Popoarsch, dumme Kuh, blöde Kuh, Idiot, Arsch,.... beschimpft. Das Neueste ist jetzt, dass sie am Mittagstisch anfängt "Ich muss jetzt kotzen" und so tut als ob sich sich übergibt.
Und das alles (zumindest der größte Teil davon) kommt von ihrem großen Vorbild.
Leider bringt sie solche Sachen auch, wenn wir z.B. Essen gehen!

Wir haben schon soviel versucht.
Ignorieren hat nichts geholfen, Klaps auf den Po auch nicht, Spielzeug wegnehmen, keine Süßigkeiten, keine Gutenachtgeschichte, kein Fernsehen, ruhige Gespräche warum man es nicht tut, anschreien (weil ich einfach nicht mehr anders konnte).

ES HILFT NICHTS !!!

Das allerneueste ist jetzt, dass sie mich ignoriert wenn ich sie zu mir rufte (heute erst wieder bei einer Faschingsveranstaltung).

Sie macht ihr Spielzeug (aber auch andere Dinge) mutwillig kaputt (Prinzessinenkrone von ihrem Kostüm dass sie sich unbedingt gewünscht hatte), die Hülle von Papas Taschenrechner zerschnitten, Puzzleteile auseinandergebrochen.... und sie hat sich nun zum 3. Mal die Haare geschnitten (sieht schrecklich aus, selbst der Frisör kann da nichts mehr machen).


Jetzt meine Frage, liegt es an der falschen Freundin im Kindergarten, oder einfach an unserer Tochter.
Vielleicht machen wir auch was falsch!
Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter!

Anne

 
7 Antworten:

Naja

Antwort von Petra a. am 04.02.2008, 22:06 Uhr

Ich denke Fehler liegen vor allem im Elternhaus.

Was versprichst Du Dir davon wenn Du ihr auf den Hintern haust, wenn sie so tut als müsse sie kotzen?

Teller weg, dann ist das Essen für sie beendet!

Wenn sie Spielsachen kaputt macht, kommt alles was noch heil ist in Keller oder Dachboden! Und da bleibt es dann auch etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wenn ich nicht wüsste das meine Tochter (4 3/4) ...

Antwort von joso1 am 04.02.2008, 22:21 Uhr

...daheim ist würd ich sagen du redest von meinem Kind. Angefangen hat es vor etwa 1 Jahr. Erst nach dreimaliger Aufforderung kam ein Nein oder ja, selbst ein Kopfnicken oder schütteln hätte mir schon gereicht und diese Fäkalsprache, die sie aus den 3 Wochen KIGA mitgebracht hat war auch schlimm.
Sie hat meinen Mann und mich provoziertr wo sie nur konnte, einfach ihre Grenzen ausgetestet. Erst als wir massiv wurden und es nicht nur bei Drohungen blieb, lenkte sie ein. Mittlerweile gibt es wieder ein nmormales Auskommen mit ihr aber das erste 1/2 Jahr hätt mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Wenn sie kotzgeräusche macht Teller weg- wie obenm schon richtig gesagt, auf Fäkalsprache einfach nicht eingehen und ihr auch keine Antwort geben wenn sie frägt. Aber immer mit der Erklärung warum wir das nun machen und zwar weil du es mit uns genauso machst -behandeln wir dich wie du uns. Hat viele Wutausbrüche gegeben, dann rauf ins KInderzimmer und nix gute Nachtgeschichte oder Lieblings DVD, CD, aber wir haben ihr immer angekündigt, was auf sie zukommt wenn sie das und das macht. Wie gesagt Gott sei Dank funzt es jetzt wieder. Seit einem Monat verwirrt sie mich förmlich mit ihrer Freundlichkeit und prompten Antworten *g*.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann habe ich ja noch Hoffnung!

Antwort von Annika03 am 04.02.2008, 22:31 Uhr

Übrigens kennt Ihr den Spruch:

"Lehrers Kinder und Pfarrers Küh, gelingen selten oder nie!"

Im Moment glaube ich trifft bei uns das nie zu (mein Mann ist Lehrer, wenn ich das vorher gewusst hätte!)!!!

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns kosten Schimpfwörter Geld...

Antwort von lenamama99 am 05.02.2008, 8:51 Uhr

als Lena immer schlimmer mit der Fäkalsprache anfing, haben wir ihr erklärt, welche Worte wir bei uns zu Hause nicht hören wollen.

Meine Schwiemu gibt den Kindern immer Geld für Eis, wenn sie kommt, so dass sei auch mit 4,5 Jahren schon über ein wenig eigenes Geld verfügt hat und davon kam dann für jedes nicht erlaubte Wort eine 10 Ct. Münze in eine extra dafür aufgestellte Spardose.

Aber nicht nur von ihr sondern von allen Familienmitgliedern. Nach ca. 2 Wochen mußte mein Mann mehr Geld pro Woche einwerfen als die Kleine und im nächsten Sommerurlaub haben wir die Schimpfwörterkasse geknackt und sind alle zusammen davon Eis essen gegangen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe echt nerviges Kind !!!!!! Vorsicht lang !

Antwort von suki am 05.02.2008, 13:33 Uhr

hallo
anscheinend habt ihr schon einiges probiert. ich würde mal einige zeit bei einem bleiben.
wer beim essen so tut als müsse er kotzen, würde bei mit vom tisch fliegen. essen wäre für dieses kind beendet.
die schimpfwörte würde ich absolut ignorieren. er sich nicht angemessen äußern kann, wird eben überhört. der ton macht die musik.
anscheinend müsst ihr sehr viel länger durchhalten. sie scheint hartnäckig zu sein.
was mutwillig kaputt gemacht wird, fliegt wortlos in den müll und wird nicht ersetzt. vorsichtshalber würde ich wertvolleres spielzeug einkassieren und sicher aufheben.
schere & co gäbe es nur noch unter aufsicht. sollte sie angespartes haben würde ich mit ihr einkaufen gehen und sie müsste für den papa eine neue hülle für den taschenrechner kaufen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, tastatur klemmt (c:

Antwort von suki am 05.02.2008, 13:34 Uhr

jhiueh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe echt nerviges Kind !!!!!! Vorsicht lang !

Antwort von heldindesalltags am 08.02.2008, 19:21 Uhr

frag sie doch mal was ihr machen könntet...ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht...
frag sie doch mal was sie anstatt der "bösen" wörter sagen könnte...also wirklich auf der schiene: wie schaffst du es-das nicht mehr sagen zu müssen?
kinder sind da tatsächlich unheimlich kreativ und sehen das dann plötzlich als aufgabe und projekt...natürlich sollte man dann belohnen, wenn es ihr gelingt...
gibts auch ein tolles buch zu:
ich schaffs von ben furman
viel erfolg
und kraft;)

sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.