Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 03.02.2008, 7:47 Uhr

Morgen KiGa-Karneval

Und sie haben ja ein Motto: im Zauberwald! Eigentlich wollte Malte als Feuerwehrmann gehen - das geht ja nun nicht. Dann als Indianer - paßt auch nicht so toll. Und dann hatte ich noch ein Bienenkostüm gefunden, das gefiel ihm nicht. Und was soll ich euch sagen: am Freitag kam er an, er will als Hexe gehen! Das paßt und so ein Kostüm hab ich noch von seiner Schwester. Da bin ich echt erleichtert, daß wir das Problem jetzt gelöst haben.
Auch wenn viele mich wahrscheinlich für bescheuert halten, weil ich einen Jungen als Hexe gehen lasse.
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Morgen KiGa-Karneval

Antwort von moppel03 am 03.02.2008, 21:51 Uhr

Bei uns war die Party schon, und wir hatten auch Zauberwald.

Letztes Jahr war es ein anderes Motto, aber von den Möglichkeiten auch sehr eingeschränkt.

Ehrlich, ich finde diese Mottoparties für die Kleinen nicht so prickelnd.

Sie können ihre Phantasie nur in eine Richtung ausleben, und ich als Mutter muß meiner Tochter irgendwas schmackhaft machen, was ihr so garnicht gefällt.

Ich hoffe, nächstes Jahr geht es ohne Motto ab.

Mal sehen.....

Viel Spaß auf alle Fälle

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen KiGa-Karneval

Antwort von wolfsfrau am 04.02.2008, 6:28 Uhr

Guten Morgen,

mein Kleiner geht als Prinzessin.... Sie feiern "Märchen"fasching und für ihn stand das von Anfang an fest. Dabei ist frei Kostümwahl. Jetzt hat er ein blau-weißes Kleid mit Tüllärmeln, einen "Zauberstern" (das Zepter) und eine selbstgebastelte Krone mit Glitzersteinen. Seinen Traum von langen Haaren dazu kann ich ihm nun nicht erfüllen, aber ich freu mich schon auf´s schminken gleich...

Meine Alternative wäre MÜllmann gewesen, mit Hose und Pulli in orange und einer Warnweste drüber. Die Weste liebt er sonst auch über alles.

Aber nach seinen eigenen Worten: Die Prinzessin ist immer schön und lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Motto im Kiga - Sonne

Antwort von mucki+ninchen am 04.02.2008, 13:01 Uhr

Hallo,

bei uns ist morgen im Kiga Fasching.

Das Motto bei uns ist: "Ich träumte, ich wär .... " Das lässt natürlich viel Freiheit, die Kinder können quasi alles anziehen.

Meine Tochter geht diesmal als Prinzessin - zuerst beim Fasching vom Ortsverein war sie ein Gespenst und war stolz darauf, aber nachdem der Papa ihr ein Prinzessinnenkostüm aus Bonn mitgebracht hat, will sie natürlich auch als Prinzessin gehen. Nun möchte sie zwar nie Prinzessin sein, findet auch Glitzer und Pink doof - aber das ist nunmal ein besonderes Geschenk für sie ;-)

Eine Freundin von mir hatte das Problem, dass der Kiga das Motto "Sonne" herausgab!!! Da ist man doch sehr eingeschränkt. Ihre Tochter wollte nun unbedingt als Prinzessin gehen ... da haben sie sie kurzerhand in Prinzessin Sonnenschein umgetauft ... und schon passte es wieder :-)

Ich denke, zum Fasching sollten Kinder gehen, als was sie wollen (sofern es umsetzbar ist), und wenn das Motto bei uns Piraten gewesen wäre, dann hätte ich sie Piratenbraut genannt ... oder Räubergespenst ... oder oder oder ... da fällt einem doch immer was ein. Auf keinen Fall würde ich sie in ein Piratenkostüm drängen, was sie gar nicht möchte! Da muss der Kindergarten schon Rücksicht drauf nehmen finde ich.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.