Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RicksMama am 03.02.2008, 20:40 Uhr

Seid dem KIGA total schüchtern!!

Rick (3) geht seid fast 5 Monaten in den Kindergarten. Er geht von Anfang an total gerne hin und es gab/gibt keinerlei Probleme dort.
Allerdings fällt mir auf das er seitdem KIGA total schüchtern geworden ist. Vorher war er ein Wirbelwind der vor nichts und niemanden Angst hatte, und nun macht Ihm alles Angst. Am meisten fremde Kinder. Wenn wir nachmittags mal spazieren gehen und Kinder aus seiner Gruppe treffen rufen die Ihn schon tatal freundlich, aber er versteckt sich nur hinter mir.
Auch bei andere Erwachsenen hat er Angst, sogar bei seiner Oma, die er aber regelmäßig sieht. Wenn wir dabei sind versteckt er sich hinter uns.
Mein Kind hat sich echt total gewandelt! ich war so froh ein selbstbewusstes Kind zu haben, und nun??
Woran kann das liegen????

Er hat einen besten Freund in seiner Gruppe und spielt auch noch mit vielen anderen Kindern aus der Gruppe, also er wird nicht ausgeschlossen.

Verzweifelte Grüße Britta


Habe im März Elternsprechtag, werde es da mal ansprechen.

 
2 Antworten:

Re: Seid dem KIGA total schüchtern!!

Antwort von Hexhex am 04.02.2008, 18:15 Uhr

Hallo,

es muss ja keine negative Verbindung geben zwischen Kigastart und seiner Veränderung. Vielleicht ist das Einleben in der Gruppe eben doch eine große Herausforderung, die ihm momentan etwas zu schaffen macht. Aber auch so: Kinder verändern sich ständig, haben anhängliche und weniger anhängliche Phasen. Du kannst natürlich mal überlegen, ob es andere Gründe gibt, die ihn verunsichern. Falls privat keine tiefgreifende Veränderung (Schwangerschaft, kleines Geschwisterkind, Partnerprobleme) vorliegen, würde ich das Ganze nicht überbewerten. Wenn er etwas sicherer Fuß gefasst hat, wird er sicher auch wieder selbstbewusstere Phasen haben. Bei meinen zwei Kindern schwankt das auch immer etwas.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid dem KIGA total schüchtern!!

Antwort von RicksMama am 04.02.2008, 20:26 Uhr

DANKE!

Veränderungen gab es bei uns gar keine, nichts!
Hoffe es gibt sich wirklich wieder!!!

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.