Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalorain am 05.02.2008, 13:49 Uhr

uhr

Hallo ich hoffe, ihr könnt mir einen tipp geben. Ich möchte meinem Kind die “Zeit“ verständlich machen. Ich meine, wenn ich z.B. sag in 10 Min. fragt er mich, wie lange ist das??

Eine Sanduhr wäre eine Alternative, aber ich würde gerne was haben, wo man z.B. längere Zeit wie halbe bis eine Stunde einstellen kann und wo das Kind sieht, dass sie Zeit abläuft.
Ich habe schon mal so eine Uhr gesehen, weiß allerdings nicht was das für eine war.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich machen.
Also her mit dem Tipps :)

 
4 Antworten:

Re: uhr

Antwort von mucki+ninchen am 05.02.2008, 13:51 Uhr

Hallo,

also ich nehme immer einen Eierwecker. Der geht bis zu einer Stunde und die Kleine kann am Pfeil verfolgen, wieviel Zeit noch bleibt für dies oder das. Und wenns klingelt, ist es für sie okay, dass sie z.B. aufhören muss zu lesen oder zu spielen etc.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uhr

Antwort von angel1780 am 05.02.2008, 16:07 Uhr

Hallo,
Ich würde auch die Eieruhr nehmen. Oder du zeigst ihr an einer richtigen Uhr, wie lange etwas noch dauert, wenn der große Zeiger auf xx steht und der kleine Zeiger auf xy, dann sind 10 min. rum. (Je nachdem wie alt dein Kind ist und ob es schon einigermaßen die Zahlen kennt.)
LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uhr

Antwort von Philli am 05.02.2008, 17:31 Uhr

Hi!

Wir haben von Jako-o die "Morgenmuffel" Uhr. Die finde ich ganz toll, sie hat erstens ein großes Zifferblatt mit deutlichen Zahlen, auch mit Sekundenzeiger. Außerdem hat sie auch eine Digitalanzeige. Und dann kann man bis zu 5 Gongzeiten einstellen, völlig individuell, du kannst also z.B. morgens erst eine halbe Stunde bis es wieder Gongt und danach nochmal 10 min. usw. wie es gerade passt. Die Uhr hilft meinem Sohn immer ein bißchen auf die Sprünge morgens und zeigt ihm auch wie lang z.B. 10 minuten sind!

Einziger Nachteil wie ich finde ist das die Batterien ziemlich schnell lehr sind, ich hatte jetzt so billige von Lidl drin, die waren nach 1 1/2 monaten lehr. Klappt mit wirklich guten vielleicht besser?

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Morgenmuffel" Uhr!

Antwort von Philli am 05.02.2008, 17:31 Uhr

Hi!

Wir haben von Jako-o die "Morgenmuffel" Uhr. Die finde ich ganz toll, sie hat erstens ein großes Zifferblatt mit deutlichen Zahlen, auch mit Sekundenzeiger. Außerdem hat sie auch eine Digitalanzeige. Und dann kann man bis zu 5 Gongzeiten einstellen, völlig individuell, du kannst also z.B. morgens erst eine halbe Stunde bis es wieder Gongt und danach nochmal 10 min. usw. wie es gerade passt. Die Uhr hilft meinem Sohn immer ein bißchen auf die Sprünge morgens und zeigt ihm auch wie lang z.B. 10 minuten sind!

Einziger Nachteil wie ich finde ist das die Batterien ziemlich schnell lehr sind, ich hatte jetzt so billige von Lidl drin, die waren nach 1 1/2 monaten lehr. Klappt mit wirklich guten vielleicht besser?

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.