Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 06.02.2008, 13:26 Uhr

also dann frag ich zum dritten Mal

wir die Kleine ab September wieder den Kiga wechseln? Du hattest doch noch einen dritten in Aussicht? FAlls Du das irgendwo beantwortet hast, finden kann ich es nicht, dann sorry.

Was die Eingewöhnung angeht, ja da ist sicherlich jedes Kind anders. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Deine Tochter nie bis selten in Fremdbetreuung war und deswegen so klammert. Die "Loslösung" hat ja in Deinem alten Kiga doch schon sehr lange gedauert, wenn ich mich recht erinnere...

Bei uns läuft es so, dass (wenn das Kind nicht gerade Rotz und Wasser heult) man als Eltern geht. Und eben 2 Stunden weg bleibt und das Kind dann holt. So wird dann, über einen Zeitraum von 1 - 2 Wochen, hochgestockt. Irgendwann ist das Kind dann die volle Zeit da, die gebucht wurde.

Bei uns speziell wars so, dass Simon ab dem zweiten Tag "voll" im Kiga war. Gut, er kannte die Fremdbetreuung schon von seiner Tagesmutter, aber selbst da hatten wir keinerlei Eingewöhnung. Simon meckerte im Kiga grundsätzlich, wenn ich ihn abholte und auch heute noch abhole - und er ist bis 17 Uhr dort. Hätte der Kiga bis 20 Uhr offen, würde er auch so lange bleiben, auch ohne andere Kinder und Gedöns.

Ich möchte nicht auf Dir rumhacken, aber Du findest bei ALLEM immer irgendwas, im alten Kiga (Du urteilst über die neuen Erzieher, ohne sie überhaupt zu kennen), im neuen Kiga, bei den Exfreunden... Ich hoffe, Deine Tochter findet ihren Platz im neuen Kiga.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.