Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarinaFerrarra am 17.12.2017, 7:43 Uhr

Hätte ich lieber keine Kinder bekommen???

Hallo,
ich finde es sehr gut, dass du deine Ängste und Sorgen aussprichst. Das ist wichtig für einen selbst, weil man das vor allem beim Lesen nochmals neu bewerten kann. Ob es wirklich so schlimm ist. Wenn es dich so belastet, ist es für dich schlimm, und da kann man sich dann nicht mit anderen vergleichen, die auch schlimmes durchmachen. Wichtig ist nur, dass du nicht alleine da durch musst. Das ist für dich schrecklich und auch dein Kind ist es wichtig, dass da jetzt noch ein "Puffer" zwischen euch kommt. Wenn dein Mann dazu nicht bereit ist, z.B. zu Hause bleiben solange er bricht, muss das jemand anderes machen. Oft traut man sich nicht in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis Hilfe zu suchen, weil man dann als "unfähig" herüber kommen könnte. Dem ist aber nicht so! Wenn man sich Mal mit anderen Eltern unterhält, erkennt man immer wieder, dass es die allergrößte Herausforderung der meisten Menschen ist, Kinder aufzuziehen! Es ist verdammt schwer, und wenn du jemanden um Hilfe bittest, wird er oder sie dir mit Sicherheit gerne helfen!
Auch wenn dein Post einige Tage her ist und dein Kind sich wahrscheinlich nicht mehr übergibt heute, ist es für die Zukunft wichtig, dass du weißt wer dir helfen kann wenn dir wieder alles zu viel wird.
Einen Psychologen zu Rate ziehen, kann kein Fehler sein. Du kannst auch Mal zur kostenlosen Erziehungsberatung gehen, da kannst du bei der Stadt oder eurem Landratsamt nachfragen. Ich denke, dass sie nicht nur zu Erziehungs, sondern auch zu BEZIEHUNG zwischen Eltern und Kind beraten und helfen, das hängt ja oft zusammen.
Und bitte deinen Mann mit ins Boot zu steigen. Einfach so alles als "Übertreibung" anzusehen, hilft ihm seiner Verpflichtung dir gegenüber nicht heraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.