Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 24.01.2019, 19:05 Uhr

Haben eure Kindergärten altersgemischte Gruppen?

Ich denke, dass kommt darauf an, in welcher Ecke von Deutschland man wohnt.

Wir wohnen im nördlichen Rheinland-Pfalz und ich habe erst hier im Forum erfahren, dass Krippe und Kiga unterschiedliche Institutionen sein können.

Hier im Kreis gehen alle (die wollen) in den Kindergarten. Glücklicherweise gab's ind der Gemeinde lange keine Überbelegung, so dass es letztes Jahr hier nur bei den Ganztagsplätzen 3 zu wenig gab.

Unser Kiga hat eine Nestgruppe (1 - 3 Jahre) und zwei weitere Gruppen für Kinder von 3-6 Jahren. Gewechselt wird, wenn es alters- und entwicklungsmäßig für das jeweilige Kind passt. Ist in den anderen Einrichtungen der Gegend ziemlich ähnlich.

Manchmal springen ein paar von den "Kleinen" bei den Großen mit rum, weil sie das heute mal spannender finden, manchmal besuchen "große" Kinder vormittags die Kleinen, weil es da schon ein bisschen ruhiger zugeht.

Nachmittags werden sowieso alle (maximal 17) Kinder zusammen gelegt.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umstellung von altershomogenen Gruppen auf altersgemischte Gruppen v

Hallo zusammen, unser Kiga bekommt einen Neubau und damit soll auch von bisher altershomogenen Gruppen auf Gruppen von 1 bis 3 umgestellt werden. Die Leitung will nunmehr ein Losverfahren durchführen. Für jede Altersstufe (3, 4 und 5 Jahre), getrennt nach Mädchen und Jungen, ...

von Jari 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: altersgemischte Gruppen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.