Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.01.2019, 12:29 Uhr

Haben eure Kindergärten altersgemischte Gruppen?

Achso. Die Krippengruppen (knapp 1 Jahr bis ca. 3 Jahre) sind im selben Gebäude. Die Kinder wechseln in der Regel im September in eine Kindergartengruppe, wenn sie dann mindestens 2,8 Jahre alt sind. Ganz selten etwas früher. Wenn es ganz blöd läuft und der Kindergarten voll ist, auch erst ein Jahr später.
Dann versucht man aber, Gruppen umzugestalten und die 3-Jährigen mit "reifen" 2-Jährigen zu mischen. Ärger gibt das dann, weil die Eltern der 3-Jährigen verständlicherweise nicht für den besseren Betreuungsschlüssel, den die 2-Jährigen noch benötigen, mitzahlen wollen.
Schuld sind die Träger, die nicht rechnen können, geldgierig sind und jede neue Einrichtung wieder zu klein zu bauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umstellung von altershomogenen Gruppen auf altersgemischte Gruppen v

Hallo zusammen, unser Kiga bekommt einen Neubau und damit soll auch von bisher altershomogenen Gruppen auf Gruppen von 1 bis 3 umgestellt werden. Die Leitung will nunmehr ein Losverfahren durchführen. Für jede Altersstufe (3, 4 und 5 Jahre), getrennt nach Mädchen und Jungen, ...

von Jari 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: altersgemischte Gruppen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.