Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 07.11.2022, 13:55 Uhr

Großeltern Ernährung- was tun?

Ich habe klar mit meiner Verwandtschaft (oder derjenige welche dann eben mal was macht mit den Kindern oder aufpasst…) kommuniziert, dass, sollte das Kind zu viel oder falsch gegessen haben und es dann dem Kind schlecht wird und Erbrechen muss, bringe ich die schmutzigen Kleider (etc) sowie das erbrechende Kind wieder zurück …. Ein Enkelkind zu betreuen ist nicht nur mit Spass und betüddeln verbunden, sondern es gehören eben auch Pflichten dazu…
(Naja, Hart fürs Kind, ich musste aber noch nie ein Kind „zurück“ bringen)

Es ist ja völlig legitim, dass die Kinder bei Oma&Opa etwas mehr dürfen, öfters mal was süsses bekommen, oder dass eben das gegessen wird was sie mögen, aber, es muss trotzdem in einem normalen, gesunden Rahmen stattfinden…. Vor allem, spätestens dann, wenn selbst die Kinder nach „normalem“ essen fragen!! Da wundere ich mich echt, warum das keine Einsicht bei den Grosseltern bringt…

Ich würde nochmals klar das Gespräch suchen, sagen, dass es nicht darum geht, dass du den Kindern nix erlauben/gönnen würdest, dass es auch völlig ok ist, wenn sie mal (!) was ungesundes bekommen, aber nicht jedes Mal und übertrieben viel!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.